Gemischte, Herren 2, 3 und 4 siegen

Punkte satt gab es für 4 Kegler Teams am letzten Spieltag.

Am 29.1 konnte die Gemischte Mannschaft die Gäste von TSV Altfraunhofen gem mit 5:1 MP schlagen.

Großen Anteil daran hatten 2 Jugendspieler, welche ihre "Feuertaufe" im Erwachsenenspielbetrieb absolvierten.

Zu Beginn teilten sich der Mannschaftsführer Jens Gehder und Jugendspieler 1 - Louis Hasenöhrl die 120 Wurf und konnten ihren Gegner bei Satzgleichheit mit 447:413 Kegel (dank famosen 144 Holz von Louis im letzten Satz) besiegen. Parallel spielte der 2. Jugendspieler Philip Moser durch und erzielte starke 470 Kegel gegen die sein Kontrahent (446) nicht mithalten konnte und so gewann er mit 3:1 Sätzen den MP.

Den 3 Mannschaftspunkt holte dann Sigrun Gehder mit 432:427 Kegel denkbar knapp bei 2:2 Sätzen. Den Ehrenpunkt für die Gäste musste Wolfgang Bleikert mit 425 Kegel gegen den stärksten Gastspieler (484) bei 1:3 Sätzen zulassen - aber der Vorsprung im Gesamtergebnis blieb bestehen und somit gingen diese 2 MP auch an die VfB'ler.

Das ganze Team freute sich über den Erfolg, denn durch diesen wurde auch die "rote Laterne" der Liga abgegeben.

Am Sonntag 2.2. galt es für die Zweite Herren als Tabellenerster nur nicht beim Schlusslicht Blau-Weiß Moosburg zu verlieren. Doch es wurde ein schwer umkämpftes Match. Am Ende brachten 5 Holz mehr für den VfB die Entscheidung. Mit 3:5 Punkten und 3196 zu 3201 Holz konnte man knapp gewinnen. Die Mannschaftspunkte für das Team konnten Bogdan Craicun, Roland Buchhauser und Georg Westermeier einfahren. Damit hat die 2. Herren nun 4 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten ISAR Dingolfing 1.

Ebenfalls auswärts musste die Herren 3 antreten. Beim Gastauftritt in Ergolding am 1.2 gegen die "Erste" des FC ging es für die VfB'ler Mannschaft darum, den Abstand zu den Abstiegsplätzen aufrecht zu erhalten und die Gastgeber mit in den Abstiegskampf zu ziehen.

In den 2 Paarungen zu Beginn hatte Gunter Matschinsky seinen Gegner stets in Griff und gewann am Ende deutlich mit 3:1 Sätzen und bärenstarken 544:464 Kegel. Auch Josef Niedermair war auf gutem Weg den Mannschaftspunkt zu holen, doch im letzten Satz ging sein Vorteil verloren und mit 493:500 Kegel bei Satzgleich auch der MP.

Die Hallbergmooser Schlussspieler hielten im Anschluss dem Angriff der Gastgeber stand und Klaus Voß gelang es sogar mit stolzen 531 Kegel den 3 MP fürs Team gegen 510 Kegel bei 3 Satzgewinnen zu holen. Auch Marcus Most hätte bei 2:2 Sätzen fast gewonnen, unterlag aber mit guten 509 zu 523 Kegel.

Doch es reichte Dank des besseren Gesamtergebnisses von 2077:1997 zum 5:1 Sieg und dem "überholen" der Gastgeber in der Tabelle, in der man nun auf Platz 6 steht, aber nur 2 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

----------------------

Weiterhin ungeschlagen ist die "Vierte", die auf der heimischen Anlage die Tabellenletzten vom FC Ergolding gem. empfing.

Zum Start lieferte sich Gerd Matschinsky ein spannendes Duell und hatte am Ende mit guten 487:484 Kegel bei Satzgleichheit knapp "die Nase" vorne. Keine Probleme hingegen hatte Thomas Tetzlaff, der alle 4 Sätze für sich entscheiden konnte und am Ende sehr gute 518 (gegen 454) Kegel erzielte.

Auch die abschließenden Duelle gingen ungefährdet an die VfB-Spieler. Hermann Wiesenberger gab ebenfalls keine Satz ab und hatte stolze 531 (gegen 412) Kegel auf der Anzeige. Das Tagesbestergebnis erzielte Eduard Hutten mit bärenstarken 538 Kegel, mit denen er 3 Sätze gegen 462 Kegel gewann.

Mit diesem 6:0-Sieg hat man nun alle 13 Spiele der Saison gewonnen und den Aufstieg so gut wie in der Tasche, jedoch hofft man darauf, die Siegesserie bis zum Saisonende ausbauen zu können.

Souveräner Turniersieg der F2 beim FC Langengeisli...
VfB- Siegesserie reißt in Bobingen