Der VfB berichtet für Euch

Weihnachtsfeier "anders ois sonst und trotzdem schee“

 Mit Glühwein, Punsch und Lagerfeuer, heißen Speisen, Lichterglanz und Budenzauber möchten wir mit Euch allen ab 17:30 Uhr einen gemütlichen Abend verbringen. Am Samstag, 10.12.2022 auf dem Außengelände der Parkwirtschaft im Sportpark Hallbergmoos. Offizieller Teil von 18:00 bis 21:00 Uhr.(Die Feier findet bei jeder Witterung statt) PDF Datei herunterladen


Weiterlesen

 In ihrer Begrüßungsrede erklärte die VfB-Vorsitzende Anna Klug die Entscheidung der Vereinsführung, die Weihnachtsfeier des Vereins ins Freie zu verlegen, da man zum Zeitpunkt der Terminplanung nicht wissen konnte wie man sich die Infektionswelle entwickeln würde. Da man aber nicht zum dritten Mal in Folge dieses Fest absagen wollte, wählte man die sichere Alternative: eine Art VfB Weihnachtsfeier im Rahmen eines Weihnachtsmarktes. Und es schien ganz im Sinne von Petrus zu sein, denn nicht nur dass am Samstagmorgen schon alles in ein zartes weißes Schnee Gewand gehüllt war, passend zu Be...


Glücksfee Jutta Hebbeler zieht die ersten Gewinn-Nummern aus der Lostrommel.


Liebe Mitglieder, endlich können wir für unsere Mitgliedern wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten. Dieses Jahr gehen wir neue Wege und werden nicht wie gewohnt im Gemeindesaal feiern, sondern auf dem Gelände des Biergartens im Sportforum. Termin ist der 10.12.2022 ab 18 Uhr. Details findet ihr in der angehängten Einladung. Download PDF File Here Wir würden uns freuen euch begrüßen zu dürfen. Anna Klug, 1. Vorstand Renate Hofbauer, 2. Vorstand Michaela Reitmeyer, 3. Vorstand und alle Abteilungsleiter des VfB Hallbergmoos-Goldach e.V.Enter your text here ...


Zwar gibt es noch einiges einzurichten und zu testen, aber wir freuen uns, Euch ab sofort die fast fertige Website präsentieren zu können. Danke für Eure Geduld. Euch eine schöne Adventszeit! Eurem Webteam!


Mit großem Bestürzung und Trauer hat der VfB Hallbergmoos die Nachricht vom Tode von Josef (Sepp) Daffner am 28.10.22 vernommen. Sepp Daffner war einer dieser VfB'ler, die das sogenannte VfB-Gen in sich trugen, heuer wäre er für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit noch geehrt worden. 1940 geboren, spielte er schon früh Fussball und in der Saison 1958/1959 hoffte man, Ihn den erfolgreichen, stürmenden Jugendspieler bei den Senioren begrüßen zu können. Aber erst in der Saison 1959/60 war Sepp Daffner in der Ersten spielberechtigt, doch statt als Stürmer die Torflaute zu beheben musste er als Mittelläu...

So kannte man Sepp Daffner jahrzehntelang als Standartenträger des VfB Hallbergmoos

„Es war eine damals eine sehr gute Idee vom ehemaligen Vereinspräsidenten Werner Schwirtz die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder nicht mehr auf der Weihnachtsfeier vor zu nehmen, sondern sie im kleinen Rahmen an einem gesonderten Termin für ihre Treue zum VfB Hallbergmoos aus zu zeichnen", so die dritte Vorsitzende des VfB Michaela Reitmeyer am Mittwoch, 23.November im Nebenraum des Hoibergers. Rund 32 Mitglieder konnten 2022 auf 25,30, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft zurück blicken und 16 von ihnen konnte die 1. Vorsitzende Anna Klug begrüßen. Sie bedankte, sich bei den Anwesenden für i...


 Am Sonntag, de 13.11 war Volkstrauertag. Einer der Anlässe zu dem die Fahnenabordnung des VfB auszieht. Wie so oft in letzter Zeit war Rudolf Schäfer jedoch allein unterwegs. Schon seit mehreren Jahren sucht der VfB Ehrenamtliche Fahnenträger, doch diese sind rar. Dabei zieht man z. B . als Gratulanten bei runden Geburtstagen aus oder bei Festlichkeiten und Jubiläen. Auch verstorbenen Vereinsmitgliedern erweist man mit einer Fahnenabordnung die letzte Ehre.  Wer Interesse hat Rudi Schäfer bei seiner Tätigkeit zu unterstützen , melde sich bitte bei Anni Schäfer unter 0811/9...


Sie sind die Seriensieger im Indoor-Cup: Die Edelweißen der SG Edelweiß. Schon zum 6sten Male räumte Edgar Pröpster, Richard Moosburger, Dietmar Andrä und Rainer Engelhardt den großen Präsentkorb und den Pokal ab. Nicht nur Bürgermeister Sepp Niedermair, der die Siegerehrung vornahm, sondern auch Edgar Pröpster forderte die Anwesenden auf sich mehr ins "Zeug zu legen", denn sonst müsste sein  Team sich ja Umbenennen in die "Unbesiegbaren". Aber die nachfolgenden Teams, wie die Zweitplatzierten, die Frauen St. Theresia oder die Drittplatzierten die Fantastic 4  der SG Edelweiß, sowie ...


Endlich wieder Indoor-Cup. Insgesamt 20 Teams nahmen heuer teil. 


Wir mussten heute leider den VfB-Shop vorübergehend schließen. Die Gründe hierfür sind:• Es gibt Preiserhöhungen seitens Jako und der Firma Crazy Runnings.• Die Abläufe zwischen dem VfB, Kickertreff und Crazy Runnings müssen neu besprochen und angepasst werden.• Die Liefersituation wird seitens der Industrie nicht besser.Bis auf können keine Bestellungen mehr angenommen werden.Alle offene Bestellungen werden natürlich noch abgearbeitet.Euer VfB-Shop Team!


Statt wie gewohnt im März findet heuer wg. der Ausfälle durch Corona der beliebte Indoor-Cup am Sonntag den 18. September statt. Bei diesem zum neunten Mal statt findenen Event finden in Kooperation der Gemeinde mit dem VfB und der SG Edelweiß kämpfen 4er Teams in den Disziplinen Kegeln, Stockschiessen und Luftgewehrschiessen um die Punkte. Man muss kein Mitglied im Verein sein oder super Sportler, wichtig ist man hat Spaß. Man darf gespannt sein auf die Mannschaften, denn in den letzten Jahren gab es nicht nur originelle Teamnamen sondern auch besondere Outfits. Übrigens wurde die Anmeld...

Das Team der SG Edelweiß gehört auch heuer wieder mit zu den Favoriten

Geplant war er schon für letztes Jahr, entfiel aber wegen Corona, nun wurde er umgesetzt: Der Tag der Vereine. Mit dabei auch der VfB. Viele Abteilungen beteiligten sich am Programm und der Vorstand backte Waffeln und hatte Eis im Angebot. Das Wetter spielte mit und auch die Rahmenbedingen waren dank der Organisation von Benjamin Henn und Daniela Lindemiller klasse. Eine Bimmelbahn fuhr durch das Gelände , eine große Hüpfburg und eine Trampolinanlage lockten Kinder, aber auch Erwachsene an. Auf der Seebühne gab es unter anderem auch Darbietungen der Abteilung Fitness und Dance und andere Abtei...


Am Sonntag lädt die Gemeinde zum Tag der Vereine ein. Mit dabei auch der VfB. Kommt vorbei es wird vieles geboten: siehe Programm unten. PDF Datei herunterladen


Er gehörte zur alten Garde: Franz Kreuzpointner. Am 3.Juni 2022 verstarb der am 1. Oktober 1938 geborene Franzheimer, der zwar kein Gründungsmitglied des VfB war, aber ein Mann der ersten Stunden beim VfB. Er war ein guter Mittelfeldspieler, beliebt und unvergessen machte er sich aber durch seine Grillkunst. Oft stand der gelernte Metzer am Feuer und ließ Fleisch und Würstchen brutzeln und versorgte so seine Vereinskollegen. Der Vater von zwei Söhnen war ein ruhiger aber geselliger Mensch, der zunächst in Mintraching ein Haus gebaut hatte und dann später nach Freising zog. Aber auch nach seine...


Hier ein paar Bilder


In diesem Jahr bieten wir ab Mai wieder unsere Tennis-Speed-Kurse an. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können an den Kursen teilnehmen und den Tennis-Sport in ein paar Stunden beschnuppern, vergessenes wieder auffrischen oder erlerntes vertiefen. Jetzt anmelden und informieren bei Paulo Escalona (info@escalona-tennis.com)


Volksfestlauf Insgesamt 75 Teilnehmer ( weniger als in den vorherigen Jahren, aber dem Termin in den Osterferien und Corona geschuldet) absolvierten den Volksfestlauf 2022 bei dem die Startgebühren der Erwachsenen zu 100% zugunsten der Ukraine gespendet wurden. Wie auch in den letzten Jahren gab es drei Starts. Zunächst gingen die Kinder an den Start. Mit vier Jahren war Paulina Voigt die jüngste Teilnehmerin im Feld der 29 Teilnehmer. Am schnellsten legte die Strecke, die durch den gesamten Sportpark führte Levi Krause zurück. Er benötigte 10:11, nur 3 Sekunden später kam Kilian Kriebel ins Z...

Der Start beim Kinderlauf

Nach zwei Jahren mit Corona Bedingter Volksfest Pause,war es am Mittwoch 20. April wieder so weit. Die Hallberger Wiesn fanden endlich wieder statt. Mit dabei auch der VfB Hallbergmoos, von denen sich viele Mitglieder aus einigen Abteilungen einfanden um sich auch am Volksfesteinzug beteiligten . Hier ein paar Bilder dazu.  


Unser Ziel: Die Bewegungswelt für Kinder wieder präsenter machen und beim Sport grundmotorische Fähigkeiten erwerben. Wir möchten die Allgemeinmotorik der Kinder verbessern. Mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger werden Kinder "vom Allgemeinen zum Spezifischen" in die Welt der Sportspiele eingeführt. Wir bereiten Kinder ab 3 bis 6 Jahren so spielerisch auf alle Ballsportarten vor. Das Training findet Mittwochs 16-17 Uhr (Sportforum, Halle 1) in Aufteilung nach zwei Altersgruppen statt: 3-4 Jahre und 4-5 Jahre. Da die Gruppengröße begrenzt ist, bitte um Anmeldung mit Vor- und Nachname...


Zuletzt hatte man im November 21 die letzte JHV ders Vereins abgehalten, nun machte die Beschlussfassung zum Thema  Tennishalle eine Einberufung der Mitgliederversammlung nötig.  Mit 67 "Ja" Stimmmen und 2 "Enthaltungen" sprachen sich die Mitglieder dafür aus den Vorstand des VFB zu bevollmächtigen den Bau eine 3-fachTennishalle auf den bestehenden Tennisaußenplätzen( Erbpacht Gemeinde Hallbergmoos) zu beauftragen, wenn folgende Vorraussetzungen erfüllt sind - erteilte Baugenehmigung - Erbpachtvertag mit der Gemeinde Hallbergmoos - Ausfallbürgschaftserklärung durch die Gemeinde Hallb...


Liebe Mitglieder des VfB Hallbergmoos-Goldach e.V.,hiermit laden wir Sie recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung amMontag, den 21.03.2022, um 19:00 Uhrim Gemeindesaal Hallbergmoos, Theresienstr. 6, 85399 Hallbergmoos ein.Den Ablauf der Veranstaltung können Sie der vorläufigen Tagesordnung entnehmen.Anträge können bis eine Woche vor Abhaltung der Jahreshauptversammlung in derVfB Geschäftsstelle in schriftlicher Form abgegeben werden.Vorläufige Tagesordnung1. Begrüßung2. Jahresberichte der Abteilungsleiter3. Jahresbericht des Vorstands4. Kassenbericht 20215. Haushalt 20226. Beschluss „N...

Die erweiterte Vorstandschaft des VfB Hallbergmoos

Die Zeit vergeht oftmals schneller als man denkt und vor allen Dingen, wenn die Arbeit Spaß macht und abwechslungsreich ist, dann vergeht die Zeit wirklich wie im Flug. So geschehen bei Michaela Reitmeyer. Seit nun mittlerweile 20 Jahren arbeitet sie in der Verwaltung des VfB und ist nicht mehr weg zu denken. Viel ist in dieser Zeit geschehen. Als sie ihre Arbeit aufnahm, existierte die alte Sportanlage am Enghofer Weg noch und gemeinsam mit Sepp Troidl und Werner Schwirtz managte man aus einem alten Container heraus den Verein. Die örtlichen Bedingungen waren nicht immer die Besten. Der Verei...

Heimlich hattte die Vereinsvorsitzende Anna Klug den Überraschungsempfang organisiert und damit die symphathische Michaela Reitmeyer sehr überrascht

Am Donnerstag den 20. Januar ehrte in kleiner Runde Bürgermeister Sepp Niedermair verdiente Mitbürger mit der Silbernen Bürgermedaille. Bei der quasi abgespeckten Feier im kleinen Rahmen wegen Corona gab es viermal diese Auszeichnung , die nach der Ehrenbürgerschaft die zweithöchste Würdigung darstellt, mit der die Gemeinde Persönlichkeiten heraushebt, die sich durch ihre besonderen Leistungen verdient gemacht haben. Zu ihnen gehören auch die beiden langjährigen VfB-Vereinsmitglieder Martina Wilkowski und Karl Heinz Bergmeier. Karl Heinz Bergmeier war über 50 Jahre als Schiedsrichter für den V...


Am 9. Januar verstarb mit Josef Hiltawsky, geboren 25.1. 1935, einer Männer der ersten Stunden des VfB Hallbergmoos. Noch im Dezember 2020 wurde der Fußballspieler des ersten VfB-Teams für seine lebenslange Vereinstreue, nämlich 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft beim VfB geehrt. Corona bedingt waren die Vorstandsdamen Anna Klug und Michaela Reitmeyer bei den zu ehrenden persönlich vorbei gefahren um unter Einhaltung der Hygienevorschriften einen Präsentkorb, Hallbergschecks, sowie die silberne Vereinsmedaille zu überbringen. Da nahm seine Ehefrau Rita die Präsente in Empfang , denn Josef Hiltawsk...


Vorstand - Anna Klug Wer bist du? Ich heiße Anna Klug, ich bin 40 Jahre alt habe einen Fable für die Farben Blau und Türkis, steh auf Pinguine und bin glücklich verheiratet. Mich kann man fast für jede Sportart begeistern, mein Herz jedoch hängt am Volleyball. Welche Funktionen hast du im Verein? Seit fast 30 Jahren bin ich Mitglied beim VfB, und derzeit habe ich die ehrenvolle Aufgabe des 1. Vorstands übernommen. Im Kindesalter habe ich mit dem Fußballspielen angefangen, damals, gab es noch keine weiterführenden Teams für Mädels, also entdeckte ich recht früh meine jetzige Leidenschaft - den ...

Der neue Vorstand: v.l.n.r. Michaela Reitmeyer, Renate Hofbauer, Ulrike Bracht und Anna Klug, vorne Mitte Nils Matzkowitz

Wie schon 2020 wurde auch der Hallbergmooser Silvesterlauf 2021 mit den individuellen Leistungen der Lauf- und Walking-Sportler summiert und nicht als gemeinsames Event abgehalten. Die Corona-Pandemie hält noch alle in Atem und lässt die alte, gemeinschaftliche Form des Jahresabschlusslaufs noch nicht zu. Vielleicht waren die Reize für den Einzelnen, allein oder nur in kleinen Gruppen zu walken oder zu laufen, nicht mehr so gegenwärtig wie im letzten Jahr? Denn ein neuer Teilnehmerrekord wurde bei der 19. Auflage des Silvesterlaufs für Hallbergmoos diesmal nicht erzielt. 92 Teilnehmer haben ih...


Wie auch in den letzten Jahren ist der VfB Hallbergmoos bei den Wahlen zu Sportler(in) und Mannschaft der Jahres 2021 des Freisinger Tagblatts wieder vertreten. Heuer sind wie auch in den letzten Jahren die Kegler des VfB mit dabei, sie wurden als Fünftplatzierte der 1. Bundesliga nominiert. Neu dabei ist die erste Mannschaft der Fußballer. Sie stehen ebenfalls auf der Liste " Mannschaft des Jahres" und zwar für ihren Aufstieg in die Bayernliga. Es wäre schön, wenn Vereinsmitglieder oder Hallbergmooser die Teams unterstützen würden, in dem sie die Stimmzettel zur Wahl im Freisinger Tagblatt au...


Am 18.Dezember verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit Alfred Pflügl im Alter von 83 Jahren. Man wird Fred, wie er meist von seinen Freunden und Sportkollegen genannt wurde, schmerzlich vermissen.Um ihn trauern seine Ehefrau Karolina, seine drei Kinder und die Enkelkinder. Er gehörte zwar nicht zu den Gründungsmitgliedern des VfB Hallbergmoos, trat dem Verein aber noch 1950 bei und war ihm über 70 Jahr treu. Einige Zeit spielte er als Mittelfeldspieler im Fußballteam des VfB mit und nahm auch gerne an den Vereinsausflügen teil. In manch vorgerückter Stunde, wenn die Stimmung gelöst und heiter...


Es ist nicht einfach im Angesicht steigender Inzidenzzahlen sich zu treffen und den Alltag außen vor zu lassen. Am Mittwoch hatte der Vorstand des VfB seine Funktionäre und ehrenamtlichen Helfer eingeladen um mit einem gemeinsamen Essen beim Alten Wirt allen zu danken , die ihre Freizeit für den Verein opfern und auf unterschiedlichste Art und Weise den Verein unterstützen. Mit Beifall für die Anwesenden betraten Anna Klug( 1. Vorsitzende) und Renate Hofbauer( 2. Vorsitzende) die kleine Bühne des gut durch gelüfteten Saals des alten Wirts. „ Es sind keine einfachen Zeiten, doch wir alle wollen...


Es dauerte fast 2 ½ Jahre ehe man sich erneut zur Jahreshauptversammlung treffen konnte, Corona war schuld…, so Anna Klug bei ihren einleitenden Worten bei der am Mittwoch 3. November stattfindenden JHV. Viel war geschehen und auch wiederum nicht… Nachdem man im März 19 Michael Köddel zum neuen Vereinspräsidenten gewählt hatte, musste dieser im Herbst 2019 aus gesundheitlichen Gründen dieses Amt wieder niederlegen. Das hieß Anna Klug und Michaela Reitmeyer mussten sich auf die Suche nach einem Neuen Vereinsvorsitzenden machen und in der Zeit der Vakanz die Aufgaben des ersten Vorsitzenden mitü...

Die neue , leichtveränderte Führungsrige des VfB Hallbergmoos: v.l.n.r. Renate Hofbauer, 2. Vorsitzende, Michaela Reitmeyer , 3. Vorsitzende und Kassiererin, Anna Klug, 1. Vorsitzende, Ulrike Bracht, Schriftführerin ( nicht auf dem Bild Nils Matzkowitz überfachlicher Jugendleiter)

Image
Anschrift & Kontakt
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.