Der VfB berichtet für Euch

U11 – Vorbereitung auf das Bezirksfinale

U11 – Vorbereitung auf das Bezirksfinale Heute hat unsere U11 am Euro-Cup  in Kranzberg teilgenommen U11 .Im ersten Spiel gegen den TSV Nandlstadt waren die Hallbergmooser Jungs klar die bessere Mannschaft. Durch einen unbeachteten Konter konnten die Jungs nicht mehr schnell genug reagieren und auf einmal lagen sie 0:1 zurück. Dieses Mal haben Sie aber weiter gekämpft und sofort nach dem Anstoß ein tolles Zusammenspiel gezeigt und das 1:1 war gelungen. Die Jungs waren am Ball und es ging immer wieder Richtung gegnerisches Tor. Zum Schluss endete das Spiel mit 4:1. Das ...


Weiterlesen

Mit 4:1 gewinnt die F-Jugend des VfB das Sparkassen-Cup Finale in Palzing gegen den TSV Eching in einer sehenswerten Partie. "Für die F-Jugend wurde er heuer zum letzten Mal ausgespielt, der Sparkassen-Cup. Ab 2025 wird er nur noch von der E-Jugend ab ausgespielt," so Spielgruppenleiter Torsten Horn.  Damit tragen sich die beiden Finalteilnehmer von heute,  die F-Jugend des VfB Hallbergmoos und der TSV Eching als letzte F-Teams in die Chronik des zum 49. mal ausgespielten Cup's ein. Schon von Anfang an machte das F-Jugendteam von Trainer Marc Gundel, der mit seiner Ehefrau die Mannsc...


 Dank eines 6:1 Sieges gegen den TSV Allershausen kann die U12 von Trainergespann Sebastian Papenmeyer und Florian Schrödl sich über den Meistertitel in der Kreisklasse Freising  freuen. Sie landeten auf Platz 1 vor Eching und Palzing. Der VfB gratuliert ganz herzlich.


Nach der C-Jugend folgte mit einer kleinen Pause das Spiel der A-Jugend des VfB gegen Ausrichter und gleichzeitigem Finalist Eching. Schon früh, genauer gesagt in der 3. Minute,  konnte das Team von Sezgin Gül und Mesut Toprak mit 1:0 in Führung gehen. Fabian Doberenz nutzte seine gute Position um um völlig überraschend den Ball über die Linie zu bringen, als noch nicht einmal alle Zuschauer Platz genommen hatten. Von da an dominierten die VfB'ler das Spiel,  waren einfach das konsequenter auftretende Team und zeigten schöne Kombinationen und schnelles umschalten. Zahl...


 Zwei Teams des VfB spielten am 16.6 2024 in Eching im Finale im Sparkassen-Cup  die A-Jugend und das U14 Team und als erstes musste das Team von Thomas Häschel und Jens Preller um 13.00 Uhr auf den Platz um sich der Spielgemeinschaft Moosburg/ Wang zu stellen. Leider wurde die Partie am Ende mit 2:0 verloren, obwohl die Jungens besonders nach der 2:0 Führung Druck machten und kämpften. In der 2 .Halbzeit hatten sie mehr Spielanteile und konnten sich einige Chancen heraus arbeiten, doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück, denn 2 x Aluminium und auch sonstige Chancen la...


Am Samstag 15.6  fand in Wang das Kreisfinale des Merkur-Cups 2024 statt. Mit dabei das VfB-Team von Rigo Brand. Dank eines knappen  zweiten Platzes  in der Gruppe 1( Außer dem Tabellenersten der Gruppe Allershausen hatten alle anderen 3 Team 4 Punkte) konnte der VfB ins Halbfinale einziehen wo man den Gruppensten der Gruppe 2 , den TSV Eching mit 1:0 besiegte. Im zweiten Halbfinalspiel konnte sich der SVA Palzing gegen Allershausen mit 3:0 durchsetzen. So trafen die VFB-ler im Kreisfinale auf  Palzing , dem man mit 2:1 unterlag, aber dennoch für das Bezirksfinale...


Unsere U14 war heute zu Gast beim SE Freising. Mit Unterstützung von Spielern aus der U12 und U13 konnten die Jungs ein erstes Mal in einem Stadion spielen. Ganz neue Situation für unsere VfB-Kicker, die sie aber für ihre Verhältnisse gut gemeistert haben. Die ersten 20 Minuten im Match spielten die Hallbergmooser konsequent und zielgerichtet auf das Freisinger Tor. Das Quenchen Glück fehlte leider, dass ein Tor fiel. Ein Konter überraschte die Jungs so sehr, dass dies zu einem Tor für SE Freising führte. Hängende Köpfe aller VfB-Spieler. Der Kampfesgeist war jedoch weiterhin gegeben und sie k...


Die U10-1 war heute zu Gast an der Säbener Straße zum DFB & VW Event. Die Kids hatten MEGA viel Spaß und konnten sich mit vielen Toren belohnen. Höchst motiviert und voller Tatendrang freuen wir uns auf die anstehenden Sommerturniere. 


Zum Abschluss der Saison unserer U11 gab es nochmal ein echtes Spitzenspiel im Hallbergmooser Sportpark zu sehen!!Leider gab es nicht den erhofften und gewünschten Abschluss, allerdings bedingt durch mehrere fragwürdiger Schiedsrichterfehlentscheidungen!!Das Spitzenspiel VFB Hallbergmoos(2) gegen den FC Moosburg/Wang(1) hielt was es versprach und unsere Mannschaft war von Anfang an bis zum Schluss die BESSERE Mannschaft!!!Kampfbereitschaft, Aggressivität und klasse Kombinationsspiel, sowohl hinten als auch in der Offensive, war von unseren Jungs zu sehen. Wir waren dem ersten Tor näher als die...


Ein Teil der U9 Spieler vom VfB Hallbergmoos nahm die letzten drei Tage an einem  Fördertraining beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark teil. Mit Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Schanzer Fußballschule wurden weitere Grundlagen im Dribbling, 1vs1 bis 4vs4 gelegt. Die Jungs haben den neuen und externen Input gut aufgenommen und in jeder Einheit ihr bestes gegeben um Ihre fußballerischen  Basics zu verfeinern. Alles in allem waren es für jeden Einzelnen wertvolle Zusatz- Trainingseinheiten und wir Trainer sind stolz, dass Sie diese Möglichkeit, die Ihnen angeboten...


Unsere U11 trat heute im Merkur Cup in Attaching an. Die nächste Runde erreichen, was das Ziel.Im ersten Spiel gegen den SV Hohenkammer waren die Jungs mental nicht am Platz. Ein chaotisches Spiel ging leider mit 0:3 verloren. Sofort ging es in die Kabine. Die Jungs waren frustriert, der Trainer enttäuscht. Rigo fand jedoch in dieser Pause die richtigen Worte in der Kabine und konnte alle erneut motivieren und überzeugen, dass sie heute nur als Mannschaft gewinnen können.Im zweiten Spiel gegen den FC Ampertal Unterbruck sahen die Zuschauer eine Top-Mannschafts-Leistung. Über das Endergebnis vo...


Am Samstag um 06:45 Uhr traf sich unsere U14, um an den Tegernsee zu fahren. Bei sonnigem Wetter wanderten die Jungs einschließlich der Trainer Richtung Neureuth und Gindelalmen. Das war den Jungs aber nicht genug und einige machten den Abstecher bis zum Gipfelkreuz. Die Aussicht belohnte dann die Mühen.Kondition wollten alle aufbauen und den Mannschaftszusammenhalt stärken -> gemeinsame Anstrengung, gemeinsame Erlebnisse und natürlich zusammen Brotzeit. 🗻Durch Erreichen des Finales im Sparkassen-Cup hat Trainer Tom den Jungs ein Zuckerl versprochen. Er löste das Versprechen ein und es gab ...


Unsere U11 bestritt am gestrigen Freitag ihr vorletztes Ligapunktspiel in Wartenberg.Bei strahlendem Sonnenschein pfiff der Schiedsrichter die Partie auf einem super Rasenplatz an und es kamen wieder alte Fehler bei unseren Jungs auf. Die Mannschaft war nicht konzentriert, jeder wollte für sich alleine spielen, und ein starker Gegner nahm den VfB-Kickern immer wieder den Ball ab. Frustration kam sowohl bei den Spielern, beim Trainer und auch den mitgereisten Fans auf. Eine klare Chance zur Führung konnte vor der Halbzeitpause freistehend nicht genutzt werden. Zur Halbzeit stand es deshalb...


Gestern waren die Bambinis beim Vatertagsturnier in München. Die Jungs und Mädchen waren einfach Spitze. Ohne Auswechsler waren alle Spieler/innen über 70 min auf dem Feld. ( Mit 7 Jahren!!!) Obwohl sie körperlich teilweise deutlich unterlegen waren, hatten sie immer Spass und Freude. Am Ende war es ein toller ,,5 Erster Platz ,,. Andy und mir hat der Ausflug in Vertretung von Falco sehr viel Spass gemacht. Der VfB kann stolz auf die Kicker sein. Auch die Eltern bekommen ein großes Lob. Sie waren super Klasse und unterstützend. Tolle Truppe 


 Unsere U8-2 hat heute im 3.ten und letzten Punktspiel daheim gegen SV Oberhaindlfing einen souveränen 6:1 Heimsieg eingefahren. Somit wurden alle 3 Punktspiele gewonnen 💪👍🏻 Zur Halbzeit stand es nach einer sehr ansprechenden Leistung bereits 4:1. In der 2. Hälfte konnten die Jungs dann noch mal 2 Tore nachlegen.. wir haben im gesamten Spiel tolle Pässe und Kombinationen gesehen.. Paul und ich sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jungs! Jetzt geht es bei den nächsten Funinio-Events weiter.. VFB - Olé


Getreu dem Motto "11 Freunde müsst Ihr sein" ist die U10-1 heute zum letzten Ligaspiel zum SV Dietersheim I gereist. Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen. Leider konnten wir aber nicht so spielen wie wir wollten. So kam es wie es kommen musste, wir gerieten wieder in sehr hohen Rückstand. Doch die Moral war immer noch da. Nach einer kurzen Halbzeitansprache sind wir dann besser gestartet und haben uns Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Tor belohnt. Da ist dann auch der sprichwörtliche Knoten geplatzt. Wir hatten danach noch 5 Super Chancen die leider immer vom Gegner vereitelt wurde...


U8-2 beim Wüstenrot Cup  Unsere U8-2 war heute beim Wüstenrot Cup des VFR Garching. Wir haben im 4+1 in einer Gruppe mit Grün Weiß Gröbenzell II, SV München West, SC Grüne Heide Ismaning II und VFR Garching gespielt.Das erste Spiel gewann man verdient mit 2:0 gegen Garching . Leider  verlor man das zweite Spiel unglücklich mit 2:4 gegen Grün Weiß Gröbenzell. Doch im dritten Spiel zeigte das Team , was in ihm steckt  und  konnte mit  2:0 gegen den bisherigen Tabellenführer München West gewinnen. Im letzten Gruppenspiel gegen Grüne Heide Ismaning, dem...


Heute fand der U9 Rastelli-Cup in Eberschwanger statt. Ein hochkarätiges Turnier, dass Teams wie z.B. Red Bull Salzburg, Leistungszentren von LASK Linz und Grazer AK zusammenbrachte. Unser Team startete gleich stark ins Turnier und zeigte Kampfgeist, Wille und Einsatzbereitschaft. Ein bemerkenswertes 1:1 gegen Red Bull Salzburg zeigte, dass wir uns auf Augenhöhe mit den Top-Teams messen konnten. Nach einer ungeschlagenen Gruppenphase standen wir im Halbfinale gegen Inhauser Moos, wo wir leider mit 0:1 unterlagen.Im Spiel um den dritten Platz trafen wir erneut auf unseren Gruppenzweiten, Maxima...


 Die U16 holte heute gegen den TV Ingolstadt endlich die ersten drei Punkte in der Kreisliga-Aufstiegsrunde. Der 7:2-Sieg war hochverdient und die Tore toll herausgespielt. Nur gegen Ende der Partie hat die Konzentration etwas nachgelassen, was die zwei Gegentreffer zur Folge hatte. 


 Beim Punktspiel der U13 heute gegen die SpVgg Mauern hatte die Heimmannschaft einen schweren Stand. Gegen teilweise 2 Jahr ältere Spieler taten sich mache VfB'ler schwer dagegen zu halten. Der spielerisches Unterschied war gar nicht so groß wie das Ergebnis erahnen lässt. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft, aber Ende musst man sich mit 1:9 geschlagen geben. Kopf hoch und weiter machen 


Die U11 hatte heute ein weiteres Heimspiel gegen den TSV Moosburg/Neustadt.Ziel war ganz klar, wir wollen gewinnen und am besten ohne Gegentor.Die ersten zehn Minuten waren eine kleine Katastrophe. Der Ball war überwiegend in gegenerischer Hand und es hat nichts funktioniert. Keine Pässe kamen an, ein Gekicke und Gebolze. Kein schöner Fussball.Irgendwie kam dann der Ball vor das Moosburger Tor und unsere Jungs erzielten das Tor zum 1:0. Das war auch die Wendung im Spiel. Ab diesem Zeitpunkt gelangen dann wieder Pässe, ein schönes Zusammenspiel der ganzen Mannschaft war zu sehen. Jedoch auch ei...


Unsere U14 war im Freitag-Abendspiel in Au zu Gast. Verletzungsbedingt halfen Spieler aus der U12 und U13 aus. Vielen Dank für Euren Einsatz.Unsere Spieler zeigten von Beginn an Ihren Siegeswillen. Sie erkämpften sich jeden Ball und versuchten, diesen nach vorne zu bringen. Teilweise spielte sich alles in der gegenerischen Hälfte ab. Dem Gegner blieb dann nur noch als letzte Möglichkeit, den Ball ins Aus zu schießen. Viele Einwürfe hintereinander, immer näher an das Tor vom TSV Au zu kommen.Dies wurde auch zum Schluss belohnt und weitere drei Punkte gehen nach Hallbergmoos. Die Jungs freuten s...


U12-2 hatte gestern Attaching zu Gast ⚽️ Beide Teams waren um Spielfluss bemüht, trotzdem ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen, die der VfB, mit dem 1:0 als Erster nutzte.. im weiteren Verlauf wurden die Chancen nicht genutzt und Attaching glich zum Endstand von 1:1 aus. ...Schade das sie sich, nach der Steigerung zur letzten Woche nicht mit 3 Punkten belohnt haben.. 


 Über das ganze Spiel lang zeigten unsere Jungs Moral, Ehrgeiz und kämpferische Leidenschaft. Das Abwehrverhalten brachte unseren Gast in der ersten Halbzeit zur Verzweiflung. Leider haben wir unsere Chancen vor dem Tor nicht so verwerten können wie wir uns das vorgenommen hatten. Trotz der Leistung stand am Ende wieder ein 0:7 gegen uns auf der Uhr. Die Moral wirft es aber nicht zurück, das haben alle Kids beim gemeinschaftlichen Mannschaftspizzaessen danach bewiesen. Nun schauen wir nach Vorne auf unser nächstes Spiel gegen Dietersheim. Sportliche Grüße Eure U10-1


️ Unsere U10-2 hat sich beim Gastspiel in Dietersheim wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Von der ersten Minute an stimmte die Konzentration und die Bereitschaft um jeden Ball zu kämpfen. Ein schön herausgespieltes Tor zur Führung und ein strammer Distanzschuss waren der Lohn zur 2:0 Pausenführung. Das schnelle dritte Tor war dann das Ziel und wurde nach der Pause per Abstauber erkämpft. Als der keineswegs schwache Gastgeber mächtig Druck machte und auf 1:3 verkürzte hängte sich jeder Einzelne nochmals rein - bis die Puste im wahrsten Sinne des Wortes ausging. Trotzdem kämpfte jeder we...

Ein großes  mit  32 Top Mannschaften besetztes " Tanz in den Mai Fußball-Turnier" fand am 1.5. in Poing statt. Unter anderem waren Teams wie  Quelle Fürth Burghausen, Stuttgarter Kickers, Bamberg, AUX Pro Göggingen und Mannschaften aus dem  Umland  vertreten. Die Hallbergmooser starteten in einer Gruppe mit 2 späteren der  Top 6 Mannschaften und leider verkaufte man sich in der Gruppenrunde  unter Wert . In der Zwischenrunde und Endrunde lief es besser, aber zufrieden können wir mit der Leistung nicht sein. Die Hoffnung der Train...


 Heute hatte unsere U10-1 ihr Nachholspiel gegen die U10-1 aus Allershausen. Leider ist uns das Glück derzeit kein guter Partner. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es am Ende nicht und wir mussten uns mit 0:4 geschlagen geben. Jetzt heißt es wieder Kopf hoch und volle Konzentration auf Samstag zum Heimspiel gegen Freising. 


Die U9 war am Samstag 27.April  beim Deutschlandcup in Landshut vertreten und konnte am Ende von 24 Teams den 9 Rang belegen. Die Leistung war insgesamt durchwachsen und leider nicht immer 100 Prozent konsequent. Dies hat uns sicher 4-5 Plätze gekostet. Wir haben wieder gesehen, das wir gut mitspielen können, jedoch zu den top4 noch die Konstanz und der letzte Wille fehlt. Gegen den Turniersieger haben wir geführt und 5 min. dominiert und dann durch 2 einfache Fehler und keine 100 Prozentige Rückarbeit von allen Spielern leider verloren. Jetzt heisst es weiter trainieren un...


 Unsere U8 hat heute 9:4 beim FC Neufahrn verloren. Das Ergebnis war zweitrangig. 2 Teams die je eine HZ gespielt haben hätten kaum unterschiedlicher sein können. Gab es in der 1. HZ nicht eine gelungene offensive Aktion, haben wir die 2. HZ ordentlich gestaltet und in der Hälfte von Neufahrn gedrückt. So wurde der Gegner permanent vor Probleme gestellt. Am Montag ist schon wieder der nächste Test .


Erstes Punktspiel als Heimspiel, erster Gegner war der TSV Nandlstadt. Die gesamte Mannschaft war heute nicht konzentriert und die Pässe klappten häufig nur teilweise. Viele Eigenfehler im gesamten Spiel. Potenzial hat keiner der Spieler genutzt. Dazu kam auch noch Elfmeter durch ein Handspiel, der nicht verwandelt wurde.Das 1:0 gelang den Jungs dann durch ein tolles Zusammenspiel. Kurze Zeit später ein Elfmeter für die Gegner. Unser VfB-Torwart wehrte diesen zwar ab, jedoch die Verteidigung war nicht bei der Sache und den Nandlstädtern gelang vor dem Halbzeitpfiff das 1:1.Die zweite Halbzeit ...


Die U10-2 stand heute gleich doppelt auf verlorenem Posten. Einerseits setzte sich beim 4:11 (1:4) gegen den TSV Eching 5 der schlechte Trainingseifer der letzten Woche nahtlos fort, andererseits reagierte der Gast auf sportlich fragwürdige Weise auf die eigene zweistellige Pleite zum Saisonstart. Im 12-Mann-Kader standen - wie selbst erklärt wurde - nur vier Spieler der eigentlichen Mannschaft. Der Rest wurde aufgefüllt aus den Team I, II und III. 🙁 Das zeigte sich dann auch auf dem Feld. Nichtsdestotrotz war es von unseren Jungs zu wenig. Meist wurde nur zugeschaut und Zweikämpfe konsequent ...


Image
Anschrift & Kontakt
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.