VfB- Siegesserie reißt in Bobingen

Mit 5:3 Punkten und 3656: 3640 Holz verliert der VfB Hallbergmoos das Spiel beim SSV Bobingen.

Noch im alten Jahr hatte Abteilungsleiter Sepp Niedermair schon gemahnt, dass Spiel in Bobingen wird wichtig und schwer. Und seine Prophezeiungen bewahrheiteten sich. Als Tabellenerster war der VfB Hallbergmoos angereist als Tabellendritter fuhr er wieder ab. Mannschaftsführer Mario Cekovic: „Wir spielten in einer vollen Hütte. Rund 80 – 90 Zuschauer verfolgten die Partie, die immer fair ablief. Bobingen ist extrem heimstark, denn ihre Bahnen liegen nicht jedem, wer hier eine leichte gespielte Kugel auflegt hat es schwer. Die Bahnen waren hervorragend präpariert und für Spieler, die eine strenge (schnelle Kugel bis zu ca. 40 km/h) spielen ideal."

Noch nach den beiden ersten Partien von Dietmar Brosi mit guten 619 Holz und Alexander Stephan mit sensationellen 653 Holz lag der VfB mit 45 Kegeln vorne. Doch in der Mittelpartie wendete sich das Blatt. Mario Cekovic verlor seine Partie unglücklich bei 2:2 Sätzen nur hauchdünn mit 604 zu 606 Holz und der sonst so starke Stephan Petrowitsch hatte Probleme mit der Bahn und unterlag seinem Gegner klar mit 580 zu 621 Holz. Somit hatten die Bobinger ausgeglichen auf 2:2 Mannschaftspunkte und Hallbermoos lag nur noch mit 2 Holz vorne. Die letzten beiden Spiele mussten nun die Entscheidung bringen. Bogdan Tudorie , der bei der letzten Partie gegen Wolfach-Oberwolfach noch mit 618 Holz geglänzt hatte und bei dem bei den Probewürfen die Kegel fast immer als 9er oder 8ter fielen, kam nicht in sein Spiel und wurde nach 2 Sätzen durch Tobias Kramer ersetzt. Dieser musste direkt und ohne Probewürfe auf die Bahnen, doch auch er musste sich er einspielen und konnte dann nur noch den letzten Satz holen. So verlor man diese Partie klar mit 555 zu 627 Holz. Da half auch der klare Sieg von Damir Cekovic mit 631 zu 577 Holz nichts mehr, denn die Gastgeber hatten nun einen Vorsprung von 16 Holz und holten sich deshalb noch die 2 zusätzlichen Punkte für das bessere Spielergebnis.

Der VfB ist nun Tabellendritter und hat einen Punkt weniger als der Tabellenzweite Regensburg und 2 Punkte weniger als Tabellenführer Kipfenberg. „ Aber das bedeutet noch gar nichts", so Mannschaftsführer Mario Cekovic," wir haben noch 5 Spiele und Kipfenberg muss in Hallbergmoos antreten, da kann noch viel passieren." Dem stimmte auch Abteilungsleiter Sepp Niedermair zu und unterstrich:"Wir haben noch alles selbst in der Hand, wir müssen nicht , aber wir können aufsteigen. Regensburg muss nur einmal verlieren und gegen Kipfenberg müssen wir alles geben."

Am Samstag , den 8.2 ab 14.00 Uhr empfängt der VfB Hallbergmoos den KSV Hölzlebruck , den derzeit Tabellenvorletzten auf den Bahnen am Söldnermoos. Da wird Neuzugang Tobias Lacher dann sein erstes Spiel für den VfB absolvieren.

Gemischte, Herren 2, 3 und 4 siegen
Erstes Training des Landesligateams