VFB Damen erlaufen genialen 6. Platz der Damenstaffel beim Generali München Marathon

vlnr: Jana Daniel, Diana Kreppold, Eva Ziegltrum, Simone Matzkowitz

Ein geniales Team - nicht nur beim Tennis halten sie zusammen!
Nachdem im Jahr 2023 zwei Tennisdamen ( Simone Matzkowitz und Jana Daniel) den Münchner Marathon bestritten, kam bei der Saison-Abschlussfeier die Idee auf, im nächsten Jahr zu viert die Marathonstaffel in München mitzulaufen.

Vier Tennisdamen (Simone Matzkowitz, Diana Kreppold, Tanja Groß und Jana Daniel) trainierten daraufhin. Verletzungsbedingt musste für Diana Kreppold bereits in der Vorbereitung Ersatz gesucht werden:  Eva Ziegltrum, Läuferin und Triathletin hat das Team seitdem ergänzt und bereichert.
Nur wenige Wochen vor Start, fällt ebenfalls verletzungsbedingt Tanja Groß aus, die durch die bis dahin genesene Diana Kreppold wieder ersetzt werden konnte.

Ein auf und ab: am Vortag des Laufs war noch nicht klar, ob Simone Matzkowitz aufgrund gesundheitlicher Beschwerden überhaupt antreten kann. Um 18 Uhr am Vorabend, nach reiflichen Überlegungen, ob eine Läuferin zwei Strecken läuft oder doch wieder Ersatz gefunden werden muss, stand die Entscheidung fest: Simone läuft mit - wenn auch nicht zu 100% fit.

Am Tag des Wettkampfes trat die doch teils angeschlagene Mannschaft die Staffel an. Gemeinsam als Team dabei sein ist Alles, war das Motto!

Überraschend daher der für die Amateure der tolle Erfolg: Insgesamt konnte die VfB-Staffel „RUNtastic4“ einen tollen 6. Platz der Damenstaffel (von 81 Damenstaffeln) bei der Münchener Marathonstaffel holen. Für die Marathondistanz wurden insgesamt 3:41:49 h benötigt. Bei der Gesamtwertung aller Staffelläufer erreichte das Team Platz 184 von insgesamt 748 teilnehmenden Staffeln. Die schnellste Staffelmannschaft in der Damenwertung kam mit einer Zeit von 2:58:05h ins Ziel!

Die Einzelwertungen:

Läuferin1 Eva Ziegltrum: 9,5 km / 00:50:31 h

Läuferin 2 Jana Daniel: 11,8 km / 00:55:17 h

Läuferin 3 Diana Kreppold: 5,7 km/ 00:30:21 h

Läuferin 4 Simone Matzkowitz: 15,3 km/ 1:25:31

Gratulation - Eine tolle Leistung!

Die Damen bleiben nicht nur am Ball🎾, sondern werden sicher noch weitere Lauf-Events gemeinsam bestreiten 🏃‍♀️🏃‍♀️

Ein herzlicher Dank gilt den Männern und Kindern der Läuferinnen, die unterstützt und begleitet haben und an den jeweiligen Stationen die aufgrund des regnerischen Wetters benötigten Wechselklamotten bereithielten 😃!

Einfach mal DANKE sagen
U13 – Mannschaftsgefühl stärken