Tennis VfB-ler starten in den Sommerspielbetrieb

An diesem Wochenende startete die Tennisabteilung des VfB Hallbergmoos sehr stark vertreten mit den Mannschaften U8, U9, drei U12, SG U15, SG U18, Herren 40, und Herren 50 in die Sommersaison. Die Damen 30 hatten noch spielfrei.

Bereits am Freitag holte sich die U9, bestehend aus Max Streitberger, Jonas Wagner, Manuel Pichlmaier und MiaGregortschek, gegen den TSV Rudelzhausen erfolgreich den Sieg in allen Disziplinen und gewann eindeutig mit 18:0.

Am Samstag folgten die drei U12 Mannschaften, die SG U15, SG U18 und die Herren.

Die U12-I mit Lena Kreppold, Emilia Oberpriller, Jakob Kneifelund Ferdinand Kreppold war zu Gast beim SV Haimhausen. Die Einzel waren sehr spannend und eng, konnten letztlich alle gewonnen werden, wie im Anschluss auch die Doppel und somit siegte die U12-I mit 6:0.

Leon Groß, Luis Streitberger, Walther Schott und Max Holtermann von der U12-II waren in Poing zu Gast. Die Spiele waren sehr ausgeglichen, so stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden. Bei den Doppeln setzte sich die Mannschaft gegen TC Rot-Weiß Poing durch und gewann mit 4:2.

Die U12-III mit Amy Eigl, Alexander Paul, Emma Wagner,Alexander Mihov und Jonas Groß empfing zu Hause den TSV Moosach-München III. Bei den Einzeln gaben alle Spieler ihr Bestes, konnten aber kein Spiel für sich entscheiden. Mit einem Sieg im Doppel verlor die Mannschaft mit 1:5.

Luis Streitberger, Levin Müller, Tim Kappler und Maximilian Pulcher von der Spielgemeinschaft U15 Hallbergmoos/Moosinning waren zu Gast beim TC Scheyern. Der Gastgeber war sehr überlegen und so verlor die Mannschaft chancenlos alle Spiele mit 6:0.

Die U18 Spielgemeinschaft Moosinning/Hallbergmoos spielte gegen den TC Topspin. Zwei der Einzel konnten eindeutig gewonnen werden. Durch Aufgabe eines Einzels und eines Doppels gewann die Mannschaft mit 4:2.

Die erstmals gemeldeten Herren 40 mit vielen neuen Spielanfängern, bestehend aus Markus Fendt, Markus Streitberger, Matthias Vorwallner, Markus Scholten, Florian Deissenrieder und Markus Groß trafen zu Hause auf den TC Mauern. Zwei der sechs Einzel konnten gewonnen werden. Die Doppel entschied der sehr starke TC Mauern klar für sich, und somit unterlag die Mannschaft mit 2:7.

Lars Krieglmeier, Michael Schlögl, Dr. Rudolf Lux, Christian Hackenberg, Markus Bauer und Christian Stätter von den Herren 50 bestritten ihr Heimspiel gegen den TC Aschheim. Nach den Einzeln hatte die Mannschaft mit 4:2 die Nase vorn. Nachdem die Gäste dann nach hartem Kampf alle Doppel für sich entscheiden konnten, endete die Partie 4:5.

Am Sonntag empfing die U8 mit Max Mademann und Benjamin Fendt den TC Abensberg II. Die Motorik-Übungen endeten unentschieden, ein Einzel konnte gewonnen werden. Beim zweiten Einzel und dem Doppel war der TC Abensberg überlegen und so verlor die Mannschaft mit 3:9.

U12-II: Max Holtermann, Leon Groß, Luis Streitberger und Walther Schott
Feriencamp vom 12.8 bis 16.8 beim VfB in in Koope...
Fußballabteilung sucht Jugendtrainer