

Zu Hause sind sie bisher ungeschlagen. Mit einem 6:2 Sieg gegen den EKC Lonsee bei 3397 zu 3273 Holz konnten die Kegler des VfB Hallbergmoos ihre Siegesserie fortsetzen.
Schon nach den ersten 3 Spielern war die Basis für einen erneuten Heimsieg gelegt worden, denn sowohl Mannschaftsführer Mario Cekovic, Alexander Stephan und Dietmar Brosi fuhren jeweils ihre 3 Mannschaftspunkte ein. Mario Cekovic siegte mit 2:2 Sätzen gegen Andreas Merz da er am Ende mit 555 zu 549 Holz 6 Holz mehr als sein Gegner hatte. Mit genau 100 Holz mehr und mit 617 Holz, dem Tagesbestergebnis in dieser Partie, ließ Alexander Stephan seinen angeschlagenen Gegner Andreas Ihle weit hinter sich. Dietmar Brosi gab gegen Dieter Annasensl 2 Sätze ab gewann aber mit 567 zu 551 Holz mit 16 Kegeln Vorsprung. Im zweiten Durchgang unterlag Bogdan Craicun knapp mit nur 5 Holz Differenz bei 2:2 Sätzen Stephan Ihle-Krausch und auch Dan Mihaila musste sich Denis Schneider mit 564 Holz zu 578 bei 1:3 Sätzen geschlagen geben, wobei seine Formkurve langsam wieder nach oben zeigt. Den Sack zu für den Hallbergmooser Sieg machte Damir Cekovic mit seinen 562 Holz bei 3 Sätzen gegen Michael Neuhäuser, der 541 Holz auf seinem Konto hatte. Die trotz der Niederlage sehr gutgelaunten und freundlichen Schwaben, die 2014/15 sogar in der 1. Bundesliga kegelten, zeigten sich von der Kegelanlage im Sportforum beeindruckt und erklärten nach der Partie das die Bahnen jedem Spieler technisch einiges abverlangten.
Alexander Stephan, der sowohl in der vorigen Partie bei KSV Hölzlebruck als auch nun gegen Lonsee das beste Wurfergebnis erzielte, äußerte sich nach dem Spiel zufrieden: „Nach dem ich 3 Monate wegen meiner Verletzung nur zu schauen konnte, wollte ich auch im meinem ersten Heimspiel zeigen, was ich kann und warum ich verpflichtet wurde. Zwar kam ich zunächst nicht so gut ins Spiel, aber von Wurf zu Wurf habe ich mich verbessert und bin froh über mein Ergebnis."
Am nächsten Wochenende ist spielfrei, aber am Samstag den 14.12. kommt es dann auf den Bahnen im Sportpark zu einem richtigen Spitzenspiel. Denn dann treffen die Hallbergmooser , die nun den dritten Platz in der 2. Bundesliga belegen, ab 14.00 Uhr auf den SC Regensburg, den derzeitigen Tabellenzweiten, der ebenso wie der Tabellenerste Kipfenberg bisher nur eine Partie verloren hat.
Im Anschluss an diese Partie musste die 2. Herren des VfB gegen den SKC Rot-Weiß Moosburg 2 antreten und siegte klar und deutlich mit 8:0 Punkten und 3334 zu 3125 Holz. Überragende Spieler bei dieser Partie war Bogdan Tudorie, der 635 Holz erzielte. Damit ist die zweite Mannschaft weiterhin zweiter in der Bezirksliga Isar hinter Isar Dingolfing 1.