Sportlerehrung der Gemeinde/ VfB gut vertreten

Jedes Jahr ehrt die Gemeinde Nachwuchssportler als auch Erwachsene, die in ihrer Sportart sehr gute Ergebnisse abgeliefert haben. Wie Bürgermeister Harald Reents als auch Sportreferent Heini Lemer in ihren Ansprachen betonten ist man stolz eine so sportliche Gemeinde zu sein. Und nicht nur der Nachwuchs ist wichtig und die Unterstützung durch Eltern, Trainer und Betreuer, sondern auch die zu Verfügungsstellung der geeigneten Rahmenbedingung durch gute Trainingsmöglichkeiten. Besonders stolz ist man derzeit 3 Bundesligisten im Ort ansässig zu haben. Das sind derzeit noch die Ringer des SV Siegfried, die Damen der VfB Stockschützen und die Kegler des VfB Hallbergmoos die in der 2. Bundesliga Süd/West aktiv sind.

Die Ehrung der Nachwuchstalente der Gemeinde fand ab 17.00 Uhr im Neuwirt statt und neben den F 1 Fußballern wurden drei Nachwuchsteams der VfB-Tennisabteilung ausgezeichnet. Die F 1Fußballerwurden für zwei Erste Plätze bei namhaften Turnieren ausgezeichnet. Sie erhielten eine Urkunde und Trinkflasche: Yannik Adam, Mirkan Dirlik, Max Eyring, Taylan Kirkan, Leander Pamidi, Ravi Paripovic, Julian Pöchinger, Felix Preller, Moritz Preller , Paul Sporbert und Fabian Theil. Für tolle Leistungen im Tennis wurden belohnt von den Bambini U12, die in der Bezirksklasse 2 mit 12:0 Tabellenpunkten gespielt hatten: Alina Brüning, Jolina Danile, Kilian Dietz, Finley Jakobs und Luis Schiml. Ebenfalls überzeugende Leistungen lieferte die Midcourt U10 Mannschaft, die mit 10:0 Punkten erster in der Bezirksklasse 1 wurden und dabei keinen Satz abgaben. Zu diesen Team gehörten Maximilian Lerch, Philip Danile, Felix Hackenberg, Tobias Sacher und Paul Baroke. Ebenfalls den 1 Platz belegte ungeschlagen die U 14 Mannschaft Knaben/Mixed in Spielgemeinschaft mit Mintraching. Hier zeichneten sich Tashifa Aziz, Max Holzmann, Maximilian Karlm Rebekka Kunath, Dominik Pflügler und Emma Zajicek durch ihre guten Leistungen aus.

Für die Erwachsenen gab es 2 Stunden später eine separate Ehrung: Hier waren es neben den Keglern , die Stockschützen die Ehrungen erhielten. Die Herren 1 des VfB schafften direkt nach ihrem Aufstieg in die Bayern-Liga in dieser Liga Meister zu werden und damit sich den Aufstieg in 2. Bundesliga zuu sichern Gleichzeitig wurden sie noch Bayerischer Mannschaftsmeister. Zu diesem Erfolgsteam gehörten Roland Buchhauser, Mario Cekovic, Bogdan Craciun, Klaus Detzer, Tobias Kramer, Dan Ioan Mihaila, Stephan Petrowitsch, Bebe Tudorie und Bogdan Tudorie.

Bei den Stockschützen des VfB Hallbergmoos gab es mehrere Erfolge zu feiern Am herausragendsten jedoch der Aufstieg der Damen 1 in die Bundesliga auf Asphalt. Hier waren die Akteurinen Rita Bösl, Franiska Dücker, Roswitha Frühbeis, Hildegard Holzmann und Angelika Neumair. In etwas anderer Besetzung schafften die Damen 1 auch den Aufstieg zum Bayernpokal: Rita Bösl, Roswitha Frühbeis, Petra Gruber, Hildegard Holzmann und Angelika Neumair. Dreimal wurde der Aufstieg in die Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse für Duo-Teams geschafft und zwar von Franziska Dücker und Petra Gruber beim Duo Damen, von Stefan Santl und Christian Obermeier beim Duo Herren und beim Duo Mixed von Roswitha Frühbeis und Christian Obermeier. Schon in der Bezirksoberliga spielend holten Hildegard Holzmann und Roswitha Frühbeis sich dort den dritten Platz.

Als besonderen Höhepunkt des Abends durfte sich noch Sandra Morawitz, die zum 10 mal bei der Sportlerehrung anwesend war sich für ihre vielen fantastischen Leistungen ins „Goldene Buch der Gemeinde" eintragen.

HALLBERGMOOS UND KIRCHASCH KREISPOKALSIEGER
Ehrung langjähriger VfB- Mitglieder