HALLBERGMOOS UND KIRCHASCH KREISPOKALSIEGER

Erding (hgw): Der Eisschützenkreis 306 Freising-Erding veranstaltete in der Erdinger Eishalle die beiden Kreispokale DAMEN und HERREN. Mit drei bzw. vier Mannschaften wurde dieser Pokal in einer Doppelrunde unter der Leitung von KSO Helmut Thöbert ausgetragen.

Bei den Damen siegte der VfB Hallbergmoos I mit Hildegard Holzmann, Roswitha Frühbeis, Cilly Simon und Petra Gruber, gefolgt von den Kolleginnen der 2. Mannschaft Angelika Paluch, Stephanie Fesenmair, BOF Angi Mumelter und Gerda Kressierer. Die Damen Agnes Gneißl, KDW Mandy Karpfinger, Anneliese Korschil und Ingrid Auberger vom SV Wörth nahmen Rang drei ein. Alle drei Mannschaften starten beim Bezirkspokal der Damen am 23.11.2019 in Germering.

Bei den Herren sicherte sich der SSV Kirchasch II mit Herbert Sterr, Richard Bartl, Peter und Josef Weber den Pokalsieg vor dem punktgleichen VfB Hallbergmoos mit der besseren Stocknote von 1,371 zu 1,000. Somit ging die Silbermedaille an Rudi Stephl, Stefan Kasian, Andreas Rötzer und Andreas Neumair. Mit Bronze begnügen mussten sich Florian Kloiber und Manfred Schmid, sowie den beiden Jugendlichen Maximilian Kloiber und David Heß vom SC Oberhummel. SSV Kirchasch II mit Franz Fertl, Jakob Bauer, Herbert Rieger und Georg Altmann landete auf Rang vier. Hier kommt nur der SSV Kirchasch weiter zum Bezirkspokal am gleichen Tag wie die Damen.

Quelle: Hans Georg Wagner

DAMEN