"Hauptsache gewonnen"

Mit 6:2 Punkten, 13,5 zu 10,5 Sätzen und 3259 zu 3225 Holz gewinnt die Zweite beim SKK Buch 1.

„Es war eine extrem enge Partie", so Mannschaftsführer Wilfred Ruschitzka nach dem Spiel."Von Anfang an lagen wir im Rückstand!" 

Nach den ersten beiden Partien in der Christian Anker zwar einen Satz holen konnte, aber den MP abgeben musste und Markus Ruschitzka mit 3:1 Sätzen und 549 Hol seinen MP holte, lag man 25 Kegel zurück. Im zweiten Durchgang konnte Michael Mirlach für den VfB bei 2:2 Sätzen mit 562 Holz den zweiten MP erspielen, Benedikt Ruschitzka holte zwar 1,5 Sätze musste aber seinem Gegenüber den MP überlassen. Mit 5 Holz mehr und somit in Führung starteten die Gastgeber in die letzte Runde und es blieb spannend. Mario Cekovic und Willi Ruschitzka erlebten wie die Führung immer wieder von einem zum anderen Team wechselte, doch jeweils ab ihren dritten Spielen konnten die beiden in Führung gehen und Cekovic seinen MP mit 561 Holz und 4:0 Sätzen gewinnen, während Ruschitzka bei 2:2 Sätzen knapp mit 2 Holz mehr bei 551 Kegeln den vierten MP einsackte.

Das VfB Team feierte diesen Sieg, dank 29 Holz mehr und den somit 2 zusätzlichen MP's für das bessere Gesamtergebnis. Zusätzlich konnte man dank eines halben MP -Punktes mehr als BMW SKK Landshut 1 in der Tabelle der Bezirksoberliga wieder den zweiten Platz hinter Blau Weiß Hofdorf 2 zurückerobern. Am 11.1 muss man dann bei Altfraunhofen 1 antreten.


VfB U11 wird vierter in einem stark besetzten Feld...
Gemischte schlägt sich achtbar gegen Tabellenführe...
Image
Anschrift & Kontakt