Erste siegt im DKBC-Cup mit 8:0 beim KSV Hölzlebruck

Mit 8:0 Punkten bei 3293 zu 3483 Holz und 7,5 zu 16,5 Sätzen siegt die Erste Mannschaft des VfB beim KSV Hölzlebruck .

Schon zweimal war der VfB auf das Team von Hölzlebruck, einem Stadtteil von Titisee, getroffen, und zwar am 24.11.2019 und am 8. Februar 2020. Damals spielte der VfB noch in der 2. Bundesliga Südwest und während man 2020 das Rückspiel auf den heimischen Bahnen souverän mit 8:0 gewann, tat man sich 2019 auf den Bahnen in Titisee-Neustadt schwer und gewann nur knapp mit 3390 zu 3381 Holz und 5:3 Punkten. Wie auch vor 5 Jahren gelang es auch heuer keinem der VfB Spieler über 600 Holz zu spielen, denn die urigen Kegelbahnen, die mit schwarzem Asphalt und dünnen Kegeln den Look der 70ger Jahre widerspiegeln, sind schwer zu spielen.

Das beste Ergebnis erzielte Marius Bäuerle bei 2:2 Sätzen mit 595 Holz gegen Marc Grießhaber 580 Holz. Er spielte im ersten Durchgang, wie auch Christian Schneider, der Tim Buddle bei 2:2 Sätzen mit 580 zu 571 Holz den MP entführte. Mit nur 30 Holz Vorsprung bei 4:4 Sätzen, aber mit 2 MPs ging es in Durchgang 2. Hier siegte Bojan Vlakevski gegen Andreas Ketterer klar mit 4:0 Sätzen bei 582 zu 533 Holz. Mit dem zweitbesten Ergebnis von 589 Holz zu 549 Holz gegen Jan Grießhaber punktete Bogdan Tudorie bei 3:1 Sätzen. Die Beiden konnten insgesamt mit 49 bzw. 40 Kegeln mehr ihre Partien gewinnen und somit starteten Patrick Krieger und Damir Cekovic mit einem komfortablen Vorsprung 119 Holz in den letzten Durchgang. Hier traf Patrick Krieger auf Kevin Raißer und Damir Cekovic auf Martin Reichman. Auch wenn Paddy, wie er von allen genannt wird, nach der Partie monierte„ Ich hab kon Schlag net gehabt," so gewann er doch seinen MP mit 3,5 zu 0,5 Sätzen bei 576 zu 529 Holz. Mannschaftskapitän Cekovic dagegen hatte es am Schwersten. Ihm schoss es in den Rücken und da Simon Axthelm, der als Ersatzmann spielen sollte, keinen Anschlusszug von Karlsruhe nach Titisee bekam und deshalb verhindert war, musste er trotz Beeinträchtigung weiterspielen. Aber auch Cekovic Kontrahent Reichmann „ hatte Rücken" und so genügten Cekovic bei 2:2 Sätzen 557 zu 531 Holz um den 8:0 Sieg ein zu fahren. Nach der Partie hatte das VfB-Team nur um 4 Kegel den Bahnrekord verpasst und die Gastgeber, die vor der Partie schon von einem schweren Spiel im Pokal gegen eine Top-Mannschaft der 1. Bundesliga gesprochen hatten, zeichneten sich als Supertruppe aus, bei der das VfB-Team sich wohl fühlte.

Die dritte Runde des DKBC Pokals wird voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche ausgelost und die Partien dann am 9. November ausgespielt. Am nächsten Samstag, den 26.10 ist das VfB-Team bei Aufsteiger Geiseltal Mücheln zu Gast, einem Team aus Sachsen -Anhalt, das im Einzugsgebiet von den Städten Halle und Leipzig liegt.

Freundschaftsspiel mit angeschlagener Truppe (U15)
Zweite verliert bei Hof