Freundschaftsspiel mit angeschlagener Truppe (U15)

U15 – eine sehr angeschlagene Truppe

Dieses Wochenende hat die U15 im Ligabetrieb spielfrei. Jedoch vereinbarten die Trainer ein weiteres Freundschaftsspiel mit der SpVgg Altenerding.

Ausfälle durch Krankheiten, Verletzung und andere Verpflichtungen musste die Mannschaft erneut verkraften und so trat man mit nur einem Ersatzspieler an.
In der ersten Halbzeit passierten dann viele Fehler und die Jungs hatten große Probleme, sich erstmal auf dem Platz zu sortieren.
Nach 16 Minuten schoss der Gegner dann das erste Tor. Gut gekontert und mutig im Passspiel konnten die VfB Jungs zum 1:1 ausgleichen. Doch in der ersten Halbzeit gelangen  den Altenerdinger noch  zwei weitere Tore.

In der Halbzeitpause gab es dann sehr deutliche Worte des Trainers zur Spielsituationen.
Die Jungs setzten genau das um, und konnten so weitere Gegentore in der zweiten Halbzeit verhindern und kamen immer wieder auch nach vorne. Torchancen konnten leider nicht verwertet werden.
So verlor die U15 mit 1:4.

Ein großer Dank geht an einen sehr guten und fairen Schiedsrichter.

Der Fokus im Montags-Training liegt auf dem nächsten Pokalspiel am Mittwoch gegen SG Eichenfeld Freising.

Karin Plöchinger

U9 zu Gast beim Festival in Palzing
Erste siegt im DKBC-Cup mit 8:0 beim KSV Hölzlebru...