VfB verliert bei Aufsteiger Unterharmersbach

Mit 6.2 Punkten, 11 zu 13 Sätzen und 3772 zu 3727 Holz verliert der VfB Hallbergmoos beim Aufsteiger Unterharmersbach.

Trainer Gerhard Sattich hatte schon gewarnt , dass es in Unterharmersbach keine einfach Partie werden würde und er behielt Recht. Steve Thürer, der als Co-Trainer das Team begleitete sprach nach der Partie im Schwarzwald von einem ganz schwierigen Pflaster: "Die Unterharmersbacher haben nach ihrem Umbau eine sehr schöne Kegelanlage, aber wenn sie so, wie bei uns ,mit rund 60 Fans gefüllt ist, ist sie ein Hexenkessel. Lautstarke Fans, die ihr Team anfeuern, sind wir nicht gewohnt. Da wird es für jedes Gast-Team schwierig!"

Den ersten Durchgang bestritten Frederic Koell gegen Marius Bäuerle und Jonas Bähr gegen Bojan Vlakevski. Beide Parteien endeten mit jeweils 2:2 Sätzen, doch den MP strichen die Gastgeber ein. Besonders bitter Marius Bäuerle verbesserte seine persönliche Bestleistung , spielte das beste Ergebnis auf VfB-Seite und musste dennoch den MP bei 668 zu 662 Holz abgeben. Nur 6 Holz fehlten zur Punkteteilung bzw. 7 zum MP. Klarer fiel die Entscheidung bei Vlakevski aus. Hatte er nach den zwei ersten Sätzen noch geführt, legte sein Gegner 2 starke letzte Sätze hin und gewann den MP deutlich mit 661 zu 618 Holz. Zwischenzeitlich hatte Vlakevsi einmal 4 9er und einmal 5 9er hintereinander geworfen, doch Bahnwechsel stoppten seinen „Lauf" bzw. auch das Pech, dass bei ihm dann nur noch 7 Holz fielen , beim Gegner alle Kegel. Die Mittelpartien bestritten Fabian Zimmermann gegen Bogdan Tudorie und Axel Schondelmaier gegen Tobias Kramer. Auch bei Tudorie kam es zur Satzteilung, doch auch ihm fehlte das Quäntchen Glück am Ende und sein Gegner holte den MP bei 624 zu 611 Holz mit 13 Kegel mehr. Einen Lichtblick lieferte da Tobias Kramer, der mit 3:1 Sätzen und 604 zu 631 Holz den ersten MP für Hallbergmoos einfahren konnte. Er spielte klar und sauber seine Partie durch und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern blieb fokussiert. Für die Schlusspartien gingen Wolfgang Bollack gegen Christian Schneider und Chris Dambacher gegen Simon Axthelm auf die Bahnen. Christian Schneider, der seine erste Bundesligapartie für den VfB bestritt, präsentierte sich als nervenstarker Spieler, der seine Partie konzentriert mit 3:1 Sätzen und 621 zu 598 Holz gewann. Simon Axthelm, der jüngste im Team, haderte mit seinem Spiel. Auch bei ihm fielen die letzten Kegel nicht und so musste er sich seinem Gegner mit 583 zu 617 Holz und 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Steve Thürer zog nach dem Spiel sein Fazit: „Der Sieg war nicht weit weg, dass sieht man auch daran dass wir 13 Sätze geholt haben. Die Partie hätte locker auch 7:1 für uns ausgehen können, hätte Fortuna auf unserer Seite gestanden. Doch während bei uns oftmals nur 7 Kegel fielen, räumten die Unterharmersbacher gleich alle vom Feld. Die nächsten Wochen werden schwer. Am Samstag 28.9 müssen wir bei Viktoria Bamberg antreten und am 5.10 empfangen wir den bisher unbesiegten SK Raindorf."

Die U17 gewinnt gegen die SG Massenhausen
U9 -2 zu Gast beim Kinderfestival in Moosburg