Vor Corona-Zwangspause verbuchten unsere Teams in 3 Spielen noch 2 Siege

Gestern Abend wurde vom BSKV die Aussetzung der Spiele der beiden letzten Spieltage, zum Schutz vor einer Corona-Infektion, b.a.w. beschlossen. Damit folgt der BSKV der Entscheidung des DKBC, die dieser zuvor bekannt gab.

Somit sind die gestrigen Spiele die vorerst letzten - bis die Saison evtl. später fortgesetzt wird.

------------

Unsere 2. Herrenmannschaft empfing zu Hause das Team vom SKK Eichbaum Landshut 2 und hatte sich vorgenommen mit einem Sieg den Klassenerhalt fix zu machen. Doch es fehlten 3 Stammspieler und so mussten die siegesgewohnten Männer der "Herren 4" ran und alle machten ihre Sachen ordentlich.

Zu Beginn waren gleich 2 davon im Einsatz. Eduard Hutten erzielte sehr gute 506 Kegel und gewann sehr deuchtlich mit 4:0 Sätzen das Duell gegen 465 Kegel. Schwer ins Spiel kam hingegen Hermann Wiesenberger, doch durch seine Leistungssteigerung in Satz 3 und 4 hätte er fast den 0:2-Satzrückstand aufgeholt. Letztlich unterlag er knapp mit 486:491 Kegel.

Mit einem knappen Vorsprung von 35 Kegel und 1:1 Mannschaftspunkten gingen dann die Schlusspaarungen ans Werk.

Die 3. Aushilfe Thomas Tetzlaff spielte stark, musste sich aber dann doch seinem besseren Kontrahenten mit 525:538 bei Satzgleichheit geschlagen geben. So lag es an Josef Niedermair, dem einzig verbliebenen der "Herren 3" und auch er spielte sehr gut und kämpfte sich, nachdem ihm sein Gegner im 2. Satz 151 Kegel hinlegte, wieder in den folgenden Sätzen heran und wurde mit dem Gewinn das MP bei 3:1 Sätzen und 515:509 Kegel belohnt.

Dies bedeute auch den 4:2-Sieg in diesem Wettkampf, da die 2 MP für das um 29 Kegel bessere Gesamtergebnis an unser Team gingen. Mit nun 9 Siegen aus 17 Spielen liegt man derzeit auf den 3. Tabellenplatz und kann von den Mannschaften auf den Abstiegsplätzen rechnerisch nicht mehr eingeholt werden.

------------------

Etwas früher am Abend begann bereits das Spiel unserer "Gemischten" in Wendelskirchen gegen die Gemischte der Kegelfreunde.

Auf der 2 Bahnenanlage startete Wolfgang Bleikert und gewann mit 440 Kegel den MP bei 3:1 Sätzen. Dies sollte dann leider der letzte MP fürs Team bleiben, denn im Anschluss unterlag Sigrun Gehder, ebenso wie Daniel von Freeden und Jens Gehder, die sich die 120 Wurf teilten. Und auch Alexander Moser hatte im letzten Duell keine Chance.

Nach dieser 1:5-Niederlage bleibt die Mannschaft aber weiterhin Vorletzter in der Tabelle, da der Tabellenletzte sein Spiel auch verlor.

-------------------

Bereits am Mittwoch führte die 4. Herrenmannschaft (Foto) ihr Auswärtsspiel bei TSV Allershausen 2 durch und erledigte die Aufgabe dort souverän.

Im Start traf Eduard Hutten starke 507 Kegel und holte mit 3:1 Sätzen den MP gegen 488 Kegel. Gerd Matschinsky reichten seine sehr guten 492 Kegel leider nicht gegen das Bestergebnis der Gastgeber (505) bei 1:3 Sätzen.

So gesehen war es dann doch recht ausgeglichen im Spielstand zur Hälfte, aber unser Team wusste, dass nun die 2 Besten der Hausherren gespielt hatten und nun schlagbare Gegner kommen.

Und diese Prognose bewahrheitete sich und unsere Spieler gewannen in den finalen Paarungen alle Sätze. Thomas Tetzlaff erzielte am Ende 475 Kegel und Hermann Wiesenberger hatte gute 493 Kegel erzielt.

Mit diesem sicheren 5:1 Erfolg hat das Team, welches schon seit 2 Spieltagen als Meister feststeht, somit die Siegesserie auf nun mehr 17 Spiele (alle) ausgebaut und hofft - nach der gestrigen Entscheidung zum Wohle der Gesundheit - irgendwann auch den 18 Sieg folgen lassen zu können.

Herren 4 - von links: Mannschaftsführer Hermann Wiesenberger, Thomas Tetzlaff, Eduard Hutten und Gerd Matschinsky

Terminausfälle bei den Stockschützen
Hallen im Sportforum und Dreifachturnhalle bis zum...