Herren I siegt klar und überzeugend
Die Herrrn I des VfB Hallbergmoos gewinnt überzeugend gegen den Tabellenvorletzten KSV Hölzlebruck mit 8:0 Punkten und 3619 : 3199 Holz. Bei diesem ungefährdeten Sieg gegen das Team, das seine Spiele in Titisee-Neustadt absolviert, spielte Neuzugang Tobias Lacher seine erste Partie im Trikot des VfB und obwohl sehr viel Druck auf ihm lastete , machte er seine Sache sehr gut. Schon vor dem Spiel merkte man ihm seine Nervosität an, doch sowohl seine Mitspieler als auch das Publikum unterstützten ihn und am Ende holte er mit 620 Holz das beste Ergebnis der Hallbergmooser Spieler . Sein Gegner Jan Grießhammer wurde mit 537 Kegeln deutlich geschlagen. Aber auch Dietmar Brosi mit 594 Holz zu 537 Holz gegen Andreas Ketterer, als auch Alexander Stephan mit 606 zu 572 Holz gegen Kevin Raißer ließen ihren Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. So hatte das Team aus der Flughafengemeinde sich nach dem ersten Durchgang schon einen satten Vorsprung von 187 Holz erspielt.
Den zweiten Durchgang starteten besonders Bogdan Tudorie und Tobias Kramer gut, in dem sie im ersten Satz 168 bzw. 164 Holz hinlegten. Auch sie gewannen ihre Spiele, besonders deutlich Bogdan Tudorie, der alle vier Sätze holte und am Ende sehr gute 618 gegen Franz Aigner mit 499 Holz spielte. Tobias Kramer gab zwar 2 Sätze gegen Martin Reichman ab, doch mit 564 zu 550 Holz strich auch er den Mannschaftspunkt ein. Einen deutlichen 4:0 Satzsieg mit 617 zu 517 Kegel tütete Damir Cekovic gegen Markus Ketterer ein.
Damit bleibt der VfB Hallbergmoos weiterhin zu Hause ungeschlagen und klettert vorerst auf Rang 2 der 2. Bundesliga Südwest, da die Partie der beiden schärfsten Meisterschaftkonkurrenten KRC Kipfenberg und SC Regensburg erst am 15.2 ausgespielt wird. Am Samstag den 29.2 kommt es dann zum alles entscheidenden Spiel für die Hallbergmooser Kegler, denn dann empfängt man den starken KRC Kipfenberg, den man unbedingt schlagen muss, wenn man in puncto Aufstieg mitreden will.