Verlustpunktfreie Herbstmeister
Unsere 4. Herrenmannschaft hat es tatsächlich geschafft und die 2 Nachholspiele auswärts siegreich gestalten können und ist somit ungeschlagener Tabellenführer der Kreisklasse A nach Ende der Vorrunde.
Zuerst stand am Dienstag das Spiel in Landshut gegen Blau-Weiß 3 auf dem Plan.
Hier stand es nach den 2 Startpaarungen 1 zu 1 in Mannschaftspunkten, da Thomas Tetzlaff sicher mit sehr guten 510:456 Kegel und 3 gewonnen Sätzen den MP errang und parallel Gerd Matschinsky, obwohl er gute 459 Kegel, und somit 20 Kegel mehr als sein Gegner spielte, mit 1:3 Sätzen diesen abgeben musste.
Unsere Schlussspieler liessen sich den großen Vorsprung im Gesamtergebnis dann nicht mehr nehmen. Im Gegenteil, sie bauten diesen kontinuierlich weiter aus. Eduard Hutten hatte am Ende schöne 502 Kegel auf der Anzeige und den MP gegen 486 Kegel bei Satzgleichheit eingefahren. Ebenso holte sich Mannschaftsführer Hermann Wiesenberger sicher seinen MP durch seine bärenstarken 527 Kegel, mit denen er seinem Gegner (461) keine Chance (und keinen Satz) lies.
Mit dem Endergebnis von 1:5 MP wurden diese 2 Punkte somit aus der Eishalle in Landshut mit nach Hause genommen.
-----------------
Am heutigen Samstag Vormittag stand nun das letzte Vorrundenspiel in Ergolding gegen die Gemischte des "FC" an. Und auch dieses konnte mit 5:1 gewonnen werden.
Zum Start holte Thomas Tetzlaff ohne Satzverlust mit tollen 518 Kegel den 1 MP für das Team. Gerd Matschinsky konnte nur 1 Satz gegen die beste Spielerin der Gastgeber (502 Kegel) gewinnen und unterlag relativ deutlich.
So war dieses Mal unser Schlussduo gefordert, und die Beiden liessen nichts anbrennen und spielten souverän den Sieg nach Hause. Mit starken 513 Kegel gewann auch Eduard Hutten alle 4 Sätze und etliche Holz. Den 3 MP errang dann Hermann Wiesenberger mit guten 489 Kegel und 3 gewonnen Sätzen.
Damit war es amtlich - ungeschlagen in 9 Spielen - somit 18:0 Punkte in der Tabelle und ungefährdeter Spitzenreiter der Liga. Die Männer (Foto) liessen sich im Anschluss noch ein Weißwurst-Frühstück schmecken - auch wenn es da schon nach 12 Uhr war.
Am kommenden Mittwoch geht es gleich weiter mit dem ersten Spiel der Rückrunde - Auswärts beim Tabellenzweiten. Das Team wird alles geben um auch dieses schwere Spiel erfolgreich zu gestalten um die "weisse Weste" beizubehalten.