Erfolgreiche DKBC-Pokal-Premiere unserer Herren / Souveräner Sieg für die "U18"
Das Los verschlug unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag zum Pokalspiel des DKBC-Pokals nach Freiburg um dort gegen die Verbandsliga-Mannschaft (3. Liga) SV BW Wiere Freiburg anzutreten.
Obwohl die Gastgeber eine Klasse tiefer ihre Punktspiele austragen, entwickelte sich dennoch eine sehr spannende Partie.
Zu Beginn kam Stephan Petrowitsch gar nicht in sein Spiel und verlor mit 3:1 Sätzen, erzielte aber dabei mit 530:525 Kegel um 5 mehr als sein Gegner. Wesentlich besser lief es bei Dietmar Brosi (Foto links), der famose 616 Kegel auf die Bahnen legte und seinen Gegner (568) mit 3:1 Sätzen besiegte.
Mit 1:1 MP und einen Vorsprung von guten 50 Kegel ging es in den Mittelteil des Wettkampfs. Hier gewann Bogdan Tudorie mit sehr starken 574 Kegel bei 2:2 Sätzen gegen 557 Kegel. Der Mannschaftsführer Mario Cekovic hingegen musste mit 543:572 (1:3 Sätze) den MP seinem Kontrahenten überlassen.
Vor den finalen Paarungen stand es dadurch 2:2 und im Gesamten lag man immer noch mit ca. 40 Kegel in Front. Die Spannung stieg dort enorm an, da Dan Mihaila nicht seinen besten Tag hatte und am Ende klar mit 527 gegen 583 Kegel unterlag. Damir Cekovic (Foto rechts) behielt parallel jedoch die Nerven und zeigte eine bundesligareife Leistung, welche zum Schluss mit fantastischen 638 Kegel belohnt wurde. Zugleich holte er damit gegen 579 Kegel mit 3:1 Sätzen den 3 Mannschafspunkt fürs Team und hielt dadurch auch den Abstand im Gesamtergebnis.
So wurde der Einsatz jedes Spielers, die alle um jedes "Holz" kämpften, am Ende mit einem 5:3-Erfolg (3418:3384) belohnt. Somit wurde die weite Reise nicht "umsonst" zurück gegelgt, sondern man steht in der Runde der besten 16.
Das Achtelfinale des Pokals wird am 7.12. ausgetragen und wir warten schon gespannt, wen wir als Gegner zugelost bekommen.
----
Am heutigen Sonntag-Vormittag trugen unsere U18-Jugendlichen ihr 1. Heimspiel in dieser Saison aus, nachdem sie zuvor jeweils einmal auswärts gewonnen und verloren hatten.
Gegen die Mannschaft der JSpG Wendelskirchen-Dingolfing liessen unsere Kids jedoch von Beginn an nichts anbrennen.
Philip Moser zeigte in seinem 3. Wettkampf eine wirklich starke Leistung und fuhr mit tollen 456 Kegel klar mit 4:0 Sätzen den 1. Mannschaftspunkt ein. Den 2. legte dann zeitgleich Jakob Mathuni, der noch U14 spielen dürfte, und somit in jedem Satz 9 Kegel Bonus erhält, nach. Er gewann die ersten 2 Sätzen (auch ohne Bonus) und verlor die nächsten beiden (trotz Bonus) - Doch mit dem Bonus hatte er am Ende 468 (432+36) Kegel und somit 10 mehr als sein Gegner.
Mit 2:0 und einem grossen Vorsprung gewann in den finalen Durchgängen auch Louis Hasenöhrl mit 417 Kegel und 3:1 Sätzen sicher seinen MP fürs Team und ebenso sicher schnappte sich Raphaele Fastenrath mit sehr guten 444 Kegel auch den letzten zu vergebenden MP (auch mit 3:1 Sätzen).
Nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern die ihre Schützlinge unterstützten, freuten sich über diesen glatten 6:0-Sieg.