Herren 2, 3 und 4 siegen

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte am Freitag auswärts bei SKK Oberlauterbah 2 mehrere Saison-Rekorde in der Bezirksliga Isar aufstellen - bestes Einzel-Auswärtsergebnis, bestes Einzeler- und Mannschaftsergebnis. Georg Westermeier (Foto) erzielte die Einzelrekorde mit überragenden 613 Kegel und führte die Mannschaft so zu einem klaren 7:1 Sieg.

Im Anfangspaar standen Klaus Detzer und Gunter Matschinsky, der für Bogdan Craciun eingesprungen war. Beide Paarungen waren äußerst spannend und so endete es am Ende ziemlich ausgeglichen. Detzer kämpfte gegen Jakob Jobstmann und musste erst im letzten Durchgang seinen Punkt überlassen. Mit 2:2 Satzpunkten und 527 Holz zu 540 Holz gewann der Oberlauterbacher. Matschinsky konnte dazu parallel seinen Punkt eintüten. In seinem Match ging es auch heiß her, aber der Hallberger behielt am Ende die Oberhand. Mit 2:2 Satzpunkten und 539 Holz zu 527 Holz von Ralf Nather stand es nach der ersten Paarung 1:1 in Mannschaftspunkten mit 1 Holz Rückstand.

Im Mittelpaar sollte sich das Spiel aber vorentscheidend wenden. Georg Westermeier spielte grandios auf und lies seinen Gegner Tobias Faltermeier keine Chance. Vor allem im Abräumen konnte sich der Hallberger mit einer Reihe von 9ern einen hohen Vorsprung erarbeiten. Am Ende stand es 613:544 Holz und Hallberg führte mit 2:1. Auf den Nebenbahnen war es an Bogdan Tudorie einen weiteren Mannschaftspunkt zu holen. Souverän spielte er gegen Michael Senger und konnte ohne wirkliche Probleme überzeugen. Dank seinen starken 552 Holz zu 510 Holz hatte Hallberg nun alle Trümpfe in der Hand. Es stand nach dem Mittelpaar 3:1 für Hallbergmoos mit einem Vorsprung von über 100 Holz.

Das Schlusspaar mit Roland Buchhauser und Leonard Danner sollte die Führung nun ins Ziel bringen. Buchhauser hatte es mit Jürgen Faltermeier zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte der Schlussmann aber, dass er seinen Punkt nicht hergeben wollte. Mit 547 Holz zu 529 Holz gewann er seine Partie. Der gleichen Meinung war auch Danner. Der Hallberger Kapitän bekam Sebastian Jobstmann als Gegner und wusste heute auch wieder zu überzeugen. Mit hervorragenden 580 Holz spielte er das zweitbeste Ergebnis des Tages. Jobstmann hielt mit 529 Holz dagegen, war aber am Ende chancenlos.

Der Endstand war 7:1 für die Gäste aus Hallberg und das Gesamtholzergebnis lautete 3358 zu 3179. Damit ist unsere zweite Herrenmannschaft an der Spitze der Tabelle angekommen. Nächste Woche Freitag müssen die Mannen um Kapitän Danner nach Buch reisen. Mit einer ähnlichen Leistung könnte der nächste Sieg in Sicht sein.

-------------

Am Samstag legte dann die Herren 3 auswärts beim TSV Allershausen in der Kreisliga nach. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte unsere Dritte wieder einmal in Allershausen gewinnen.

Dei Startpaarungen waren sehr ausgeglichen und so lstand es nach 2 Paarungen 1:1 in Mannschaftspunkten. Den Punkt für unser Team holte Mannschaftsführer Marcus Most mit stolzen 515 Kegel gegen 506 bei 2:2 Sätzen. Auch Josef Niedermair konnte 2 Sätze gewinnen, doch reichten seine 488 Kegel (gegen 500) nicht zum Gewinn des MP.

Im Finale gomg es damm nur noch bei einer Paarung "eng" zu. Denn hier musst sich dann Bodo Vogt mit 3 verlorenen Sätzen seinem Gegner bei 484:496 Kegel (0,5:3,5 Sätze) geschlagen geben. Doch Gunter Matschinsky spielte (wiedereinmal souveran auf) und brachte es auf hervorragende 531 Kegel und gewann sicher gegen 503 Kegel mit 3:1 Sätzen den MP.

Durch das bessere Gesamtergebnis von 2018:2005 gingen diese 2 MP an unsere Mannschaft und so auch der verdiente Sieg mit 4:2 MP. In der Tabelle hat sich das Team nun vorerst mit 6:4 Punkten im vorderen Mittelfeld platziert.

---------------

Zur selben Zeit empfing die 4. Herrenmannschaft zu Hause die Gäste von Blaue Kugel Moosburg gem, die aber auch als reine Herrenmannschaft antraten.

Hier entwickelte sich zu Beginn ein enorm spannendes Spiel - denn nach 3 gespielten Sätzen war alles, von einem 0:4 Rückstand bis zu einem 4:0 Vorsprung zur Halbzeit des Spiels, möglich. Doch Mannschaftsführer Hermann Wiesenberger zündete im 4. Satz noch mal so richtig (151) und schlug dadurch seinen Gegner nach 1:2 Satzrückstand noch klar mit starken 512:492 Kegel. Gerd Matschinsky indes konnte seinen 2:1 Satzvorsprung nicht halten und verlor trotz guter 475 gegen 485 Kegel.

So ging es ausgeglichen in MP und mit einem plus von 13 Kegel für unser Team in die letzten beiden Paarungen.Hier sorgte Eduard Hutten mit 3 famosen Sätzen für die vorzeitge Entscheidung und so fiel es nicht weiter ins Gewicht, dass er den letzten Satz abgab - sein starkes Endergebnis von 511 Kegel reichten gegen 460 Kegel locker für den MP. Thomas Tetzlaff bot seinem Gegner 3 Sätze lang paroli, verlor dann jedoch auch den letzten Satz und somit den MP mit soliden 488 zu 498 Kegel (bei 2:2 Sätzen).

Auch hier entschied somit das bessere Mannschaftsergebnis von 1986:1935 Kegel zu Gunsten unseres Teams zum 4:2-Erfolg - die "Vierte" liegt somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse B.

U12 und U14 auswärts in Unterföhring und Kirchseeo...
Trainer der A-Jugend