Kegler weiter Dritter in der BL dank eines 7:1 Sieges gegen Breitengüßbach

Revanche geglückt: VfB Hallbergmoos feiert deutlichen Sieg gegen TSV Breitengüßbach

Mit einem überzeugenden 7:1-Erfolg (18:6 Sätze, 3710:3476 Holz) setzt sich der VfB Hallbergmoos klar gegen den  Tabellenfünften TSV Breitengüßbach durch und behauptet damit weiterhin den dritten Platz in der Bundesliga. Der deutliche Sieg war zugleich eine gelungene Revanche für die 8:0-Niederlage am dritten Spieltag.

Spannende Duelle im ersten Durchgang

Im ersten Durchgang traten Bojan Vlakevski gegen Justin Moosacke, Marius Bäurle gegen Christian Rennert und Tobias Kramer gegen Chris Georgi an. Vlakevski überzeugte dabei mit dem Tagesbestwert auf den Hallbergmooser Bahnen und sicherte sich mit 3:1 Sätzen sowie 649:597 Holz souverän den Mannschaftspunkt. Wesentlich enger verlief das Duell zwischen Bäurle und Rennert: Trotz ausgeglichener Satzverteilung konnte Bäurle den Mannschaftspunkt für Hallbergmoos mit einem knappen Vorsprung von sieben Holz (581:574) erringen. In der Begegnung Kramer gegen Georgi kam es zu einer Satzteilung, wobei Kramer zwar zwei Sätze für sich entschied, aber aufgrund der Holzdifferenz (598:631) den Mannschaftspunkt an den stärksten Spieler von Breitengüßbach abgeben musste.

Hallbergmoos baut Führung im zweiten Durchgang aus

Mit einem Zwischenstand von 2:1 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 26 Holz (1828:1802) gingen die Hallbergmooser in den zweiten Durchgang. Dort gelang es ihnen, die Führung rasch auszubauen. Steve Thürer musste sich gleich gegen zwei Gegner behaupten, da Christian Jelitte nach zwei Sätzen verletzungsbedingt durch Michael Paulus ersetzt wurde. Thürer ließ sich davon nicht beirren und gewann seinen Mannschaftspunkt deutlich mit 4:0 Sätzen und 621:521 Kegeln. Auch Maximilian Moser setzte sich mit 4:0 Sätzen und 631:549 Holz klar gegen Tobias Stark durch. Den letzten Mannschaftspunkt sicherte sich Patrick Krieger, der gegen Christoph Wittke, laut Schnittliste der beste Breitengüßbacher, mit 3:1 Sätzen und 630:604 Holz siegreich blieb.

Stimmen nach dem Spiel und Blick auf die Tabelle

Nach dem Spiel herrschte Einigkeit zwischen den beiden Mannschaftskapitänen darüber, dass es derzeit in der Bundesliga sehr eng zugeht. Damir Cekovic wünschte den, durch Verletzungen geschwächten, Gästen alles Gute. Teammanager Sepp Niedermair betonte die Bedeutung des Sieges: „Wir stehen weiterhin auf dem angestrebten Platz 3 und konnten uns zum Mittelfeld etwas absetzen. Wichtig waren auch die sieben Mannschaftspunkte, denn diese zählen ebenfalls und könnten noch entscheidend werden."

Aktuelle Platzierung und Ausblick

Mit 16:8 Punkten und 58 Mannschaftspunkten belegt der VfB Hallbergmoos weiterhin den dritten Rang der Bundesliga hinter Zerbst (19:5/71 MP) und Unterharmersbach (18:6/56 MP), gefolgt von Raindorf auf Platz vier (15:9/53,5 MP). Am kommenden Samstag steht für die Hallbergmooser die vierte Runde des Pauly DKBC-Pokals beim BSV GW Friedrichshain an. Die Gastgeber spielen derzeit in der Verbandsliga Brandenburg, sind in der Saison 2023/24 aus der 2. Bundesliga Ost abgestiegen und rangieren aktuell mit 20:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga. Am 21.2ist der VfB dann zu Gast beim Tabellensechsten Eppelheim und am 28.2 empfängt man Rot-Weiß Zerbst.

Zweiter und Dritter Platz für die U-rot Teams bei...
Hallenmasters für die U 9 in HBM
Image
Anschrift & Kontakt