

Seit Jahren bildet das Damenturnier um den K&F- Pokal den Abschluss der Frühlingsturniere des VfB Hallbergmoos. Heute hatte Christian Obermeier, der nicht nur der Sportwart Herren des VfB ist, sondern auch DESV- Präsident ist, einen neuen Turnierplan mit dabei. In zwei 7er Gruppen spielt zunächst jeder gegen jeden. Nach einer kurzen Pause spielen dann die Gruppenersten, zweiten usw. gegeneinander. " Es gibt immer weniger Damenturniere, da auch die Zahl der Damenteams abnimmt. Wir sind froh heute ein Turnier mit 14 Teams anbieten zu können, da aber die Regelungen vorsehen, dass bei den Damen nicht mehr als 12 Partien gespielt werden dürfen, gibt es nun diesen Spielplan. Zudem freuen wir uns heute mit dem EC Gerabach auch den Vize-Europacup-Sieger vor Ort begrüßen zu dürfen, der in seinen Reihen mit der 23 jährigen Alina Mayer, die amtierende Welt-und Europameisterin im Team hat. Meiner Meinung nach eine der 3 besten Spielerinnen der Welt derzeit."
Das KF Turnier ist auch ein gern besuchtes Turnier, zumal es immer Bowle , die VfB -Sportwartin Hildegard Holzmann zubereitet für alle umsonst gibt. Auch etwas Besonderes, heute kümmerten sich mit Charly Holzmann und Jochen Palluch zwei Männer um die Versorgung der Damen.
Der Spielmodus kam sehr gut an und auch die VfB -Damenwaren damit zufrieden. In der "Vorrunde" verloren sie keine Partie, aber ausgerechnet als es um den Sieg ging verloren sie trotz eines 5:0 Vorsprungs die Partie um Platz eins. Den holten sich die Spielerinnen vom SV Fuchstal, zweiter wurde der VfB und dritter die Damen von Weichs. Tanja Fischer die als Vertreterin des Sponsors K&F-Getränkehandel in ihrer Funktion als stellvertr. Geschäftsführerin gemeinsam mit Chiristian Obermeier die Siegerehrung vornahm, freute sich über die tolle Stimmung vor Ort und erklärte, dass man auch im nächsten Jahr das Turnier wieder unterstütze.