VfB gewinnt gegen Regensburg in einer engen Partie
Mit 5 zu 3 Punkten bei 3653 zu 3597 Holz, sowie 14,5 zu 9,5 Sätzen gewinnt der VfB Hallbergmoos gegen den SC Regensburg. Für Trainer Gerhard Sattich war es die erwartete schwere Partie, besonders in der zweiten Runde in den Spielen um den dritten Satz, als Regensburg auf einmal in Führung ging.
Doch zunächst ging es im ersten Durchgang erst mal wie erwartet los. Bojan Vlakevski traf auf Nils Deichner und holte mit 4:0 Sätzen bei 619 zu 573 Holz seinen MP. Steve Thürer konnte ebenfalls seinen MP einfahren, da er mit 3:1 Sätzen gegen Tim Radina mit 596 zu 587 Holz gewann.Tobias Kramer dagegen musste sich in seiner Partie mit Oskar Huth messen. Beide konnten jeweils 2 Sätze für sich behaupten, doch Oskar Huth hatte am Ende mit 644 Holz, dem besten Ergebnis auf Seiten der Regensburger, 13 Kegel mehr auf seinem Konto und so zog Tobias Kramer mit 631 Holz den Kürzeren.
In den zweiten Durchgang starteten Christian Schneider gegen Julian Weiß , Bogdan Tudorie gegen Kristijan Stojanovic und Patrick Krieger gegen Michael Gesierich beim Stand von 4:1 und Punkten 1846 zu 1804 Holz. Doch die 42 Kegel Vorsprung sollten nicht lange halten. Christian Schneider kam nicht so richtig ins Spiel und wurde nach dem 2. Satz gegen Marius Bäurle ausgetauscht. Doch auch dieser tat sich ohne Einspielen zunächst schwer und so schrumpfte der Vorsprung. Da auch bei Bogdan Tudorie es nicht so wie gewohnt lief, gingen die Regensburger in der Mitte des dritten Satzes in Führung. Einzig Krieger holte nach dem er den ersten Satz an Gesierich abgegeben hatte, wieder auf und führte. Die Regensburger lagen mit nur wenigen Holz vorn, denn sie hatten mittlerweile drei MP ebenso wie die Gastgeber auf dem Tableau. Die mitgereisten Regensburger Fans spürten, das eine Sensation in der Luft lag und unterstützen ihr Team lauthals und intensiv, doch die VfB'ler ließen sich nicht verunsichern und erstarkten wie aus Trotz. Patrick Krieger holte mit 183 Holz ein sehr gutes Ergebnis in seinem 3 Satz und die Hallbergmooser gingen mit einem minimalen Vorsprung von 6 Holz und 5:3 Punkten in die letzte Runde, die 4. Sätze. Hier punkteten alle drei VfB Spieler und die Regensburger brachen etwas ein. Weiß und Stojanovic holten zwar ihre MP's, doch Krieger Patrick Krieger holte mit dem Bestwert von 650 Holz den dritten MP für den VfB, sodass den Hausherren am Ende die knappe Differenz von 56 Holz zum Sieg reichte.
Während der Verabschiedung unterstrich Mannschaftskapitän Damir Cekovic noch mal wie eng die Partie war: „ Es war ein glücklicher Sieg und spannend bis zum Ende, ihr habt es uns nicht leicht gemacht und wir sind vorgewarnt für das Rückspiel bei euch in der Regensburger Hölle (dem Keller)."
Trainer Gerhard Sattich sah man nach dem Spiel die Erleichterung über diesen Sieg an: „Nachdem Regensburg letzte Woche das Spiel gegen Unterharmersbach deutlich gewonnen hatte, war unser Team vorgewarnt und es wurde auch das erwartet schwere Spiel. Unsere Spieler standen sich teilweise selbst im Weg, trotz des souveränen Siegs in der letzten Woche in Geiseltal Mucheln gerieten sie unter Druck. Dank des größeren Siegeswillen konnten wir letztendlich punkten. Aber im Pokalspiel am nächsten Samstag müssen wir eine stärkere Leistung zeigen, denn das wird eine enge Partie gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd Eppelheim, die uns im Pokal in Ulm besiegt haben und uns so die Möglichkeit genommen hatten, international zu starten. Ich bin aber positiv gestimmt, denn das Team möchte sich revanchieren.