U15- knappe Niederlage

U 15 – nicht unser Tag

Gestern hat unsere U15 den Liga-Betrieb aufgenommen und das erste Punktspiel fand in Freising Eichenfeld statt.
Krankheitsbedingt hatten wir kurzfristige Absagen, die wir leider nicht mehr ausgleichen konnten und ersatzgeschwächt in die Partie gegangen sind.

Kaltes, nasses Wetter machten den Rasen sehr glatt und häufig rutschten die Jungs weg. Es war eine kleine Schlammschlacht.

Die VFB Kicker starteten stark, hatten mehrere Torchancen, die nicht ins Tor gingen, sondern meist drüber. Nach 10 Minuten Spielzeit gelang ihnen dann das 1:0 durch schönes Zusammenspiel.
Die restliche erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und zur Halbzeit stand es 2:1 für Eichenfeld.

In den zweiten 35 Minuten wurde das Spiel der Eichenfelder aggressiver und unfairer. Trikot ziehen, Fouls … Eine sehr hitzige Schlammschacht, die dem Schiedsrichter dann z.T. entglitten ist.

Zuschauer und Trainer waren froh, als der Abpfiff dieses Spiels pünktlich kam. Leider verloren wir das Spiel mit 3:2.

Karin Plöchinger

U 11-1 Leistungsvergleich mit dem FC Augsburg
U13 - Kreisligaauftakt leider nicht geglückt..