U11 – Eine Runde weiter im Merkur Cup

Unsere U11 trat heute im Merkur Cup in Attaching an. Die nächste Runde erreichen, was das Ziel.

Im ersten Spiel gegen den SV Hohenkammer waren die Jungs mental nicht am Platz. Ein chaotisches Spiel ging leider mit 0:3 verloren. Sofort ging es in die Kabine. Die Jungs waren frustriert, der Trainer enttäuscht.
Rigo fand jedoch in dieser Pause die richtigen Worte in der Kabine und konnte alle erneut motivieren und überzeugen, dass sie heute nur als Mannschaft gewinnen können.

Im zweiten Spiel gegen den FC Ampertal Unterbruck sahen die Zuschauer eine Top-Mannschafts-Leistung. Über das Endergebnis von 9:0 haben sich alle gefreut.

Im dritten Spiel gegen den BC Attaching ging es um alles oder nichts. Weiterkommen oder Ausscheiden. Die VfB-Kicker konnten mit diesem Druck gut umgehen und haben auch hier wieder eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, und gewannen mit 2:0.

Die beiden Siege reichten nun, um ins Kreisfinale einzuziehen. Nächste Runde im Merkur Cup ist geschafft. Weiter geht´s am 15. Juni 2024.

Diese Woche müssen die Trainer die richtigen Worte finden und auch das passende Training für die Jungs gestalten. Am Freitag gibt's ein Spitzenspiel um den ersten Platz in der Liga gegen den FC Moosburg.

Karin Plöchinger

Erste gewinnt dank eines Last-Minute-Tores