Erste gewinnt mit 7 zu 1 beim SKC Frei Holz Plankstadt

Mit 1:7 Punkten, bei 3530 zu 3730 Holz , sowie 9,5 zu 14,5 Sätzen gewinnen die VfB'ler beim SKC Frei Holz Plankstadt und behaupten damit weiterhin den dritten Platz in der 1. Bundesliga der DKBC Kegler.

Wie üblich startete Bogdan Tudorie von Hallbergmoos aus, um auf der Fahrt nach dem 10.000 Einwohnerort Plankstadt einige Spieler einzusammeln und so wurde landete man nach Stopps in Ingolstadt und Nürnberg gut gelaunt auf der Anlage des Gastgebers. Diese sehr gute 8 Bahnenanlage, auf der man wie Simon Axthelm kommentierte, auf hohem Niveau spielen kann, in der Nähe von Heidelberg, wird auch von Eppelheim genutzt , dem Gegner der Hallbergmooser im DKBC-Pokal Halbfinale. Beide Teams starteten vormals im DCU-Kegelverband und schoben dort zunächst auf 200 Kegel. Gastgeber Plankstadt, der als Aufsteiger nun schon als erster Absteiger aus der 1.Bundesliga feststand, konnte am Samstag, 23. März zum ersten Mal in dieser Saison in Bestaufstellung an den Start gehen, denn seit dem Start in der 1. Bundesliga war das Team von enormem Verletzungspech verfolgt.

Als erstes gingen Mario Nüßlein gegen Kai Schneider und Simon Axthelm gegen Andreas Habicht auf die Bahnen. Nüßlein gewann sein Spiel mit 2,5 zu 1,5 Sätzen, wobei er 627 Kegel warf, sein Gegner 592 Holz. Wobei Nüßlein direkt zum Start mit 181 Holz im ersten Durchgang ein Ausrufezeichen setzte. Ebenfalls einen guten Start legte mit 176 Holz Simon Axthelm hin , der seine Partie mit 635 zu 579 Holz und 3 zu 1 Sätzen beendete. Auch Dietmar Brosi , der im zweiten Durchgang auf Manuel Vörg traf, konnte seinen MP einfahren. Der stellvertretende Mannschaftskapitän teilte sich zwar mit seinem Gegenüber Satzpunkte, konnte sich aber mit 615 Holz deutlich gegen Vörg mit 553 Holz absetzen. Der in letzter Zeit sich in so bestechender Form befindliche Tobias Kramer dagegen kam in seiner Partie gegen Daniel Zirnstein nicht richtig ins Spiel und musste als einziger VfB-Vertreter „Federn lassen" und wurde nach den ersten zwei Sätzen gegen den immer noch nicht voll genesenen Patrick Krieger ausgewechselt. Dieser konnte trotz eines starken letzten Satzes mit 172 Holz die Partie nicht mehr drehen und gab bei 1 zu 3 Sätzen und 576 zu 613 Holz den MP ab. Mit dem besten Ergebnis auf VfB-Seite von 642 Holz glänzte Lukas Funk gegen Andreas Tippl, den stärksten Vertreter auf der Seite der Heimmannschaft mit 623 Kegeln. Funk benötigte 3 zu 1 Gewinnsätze, ebenso wie Bogdan Tudorie, der auf Sascha Schränkler traf und mit guten 635 zu 570 Holz den MP einsackte.

Die Plankstädter, ein sehr sympathisches Team, wie Kapitän Damir Cekovic und Simon Axthelm bestätigten, feierten nach der Partie, auch wenn sie schon länger als Absteiger feststanden, gemeinsam mit dem VfB. "Dieser Sieg war quasi eingeplant" , so Cekovic, "und es war eine Pflichtaufgabe, wobei es phasenweise Durchhänger gab. Jetzt warten mit den zwei letzten Partien am 6. April daheim mit dem schon feststehenden deutschen Meister Rot Weiss Zerbst und am 13.4. mit dem Spiel beim Tabellenzweiten SKK Raindorf die Höhepunkte der Bundesligasaison auf uns. Unser Ziel ist es so gut wie möglich diese beiden Partien abzuschließen, ehe wir dann mit den Final Four in Ulm den Saisonhöhepunkt im DKBC-Pokal in Ulm am 27./28. April spielen."

Zweite muss sich dem TSV Altfraunhofen mit 5:3 Pu...
Vierte gewinnt mit 5:1 gegen SKK Eichbaum