VfB schafft wichtigen Sieg bei Viktoria Bamberg

Mit 3708 zu 3793 Holz, 12,5 zu 11,5 Sätzen und 3 zu 5 Punkten gewann der VfB das wichtige Spiel beim bis dahin 2024 ungeschlagenen SKC Victoria Bamberg. Damit tauscht der VfB mit dem punktgleichen Bamberg die Tabellenplätze und steht dank 6 mehr erzielten Mannschaftspunkten wieder auf dem wichtigen dritten Platz in der Bundesliga. Denn dieser berechtigt zur Teilnahme an den internationalen Wettbewerben, hier dem NBC-Cup.

Den ersten Durchgang bestritten Dietmar Brosi gegen Florian Fitzmann, Bogdan Tudorie gegen Uwe Wagner bzw. ab Satz 3 gegen Cosmin Craicun und Marco Endres gegen Mario Nüßlein.

Da die Bamberger ihre Aufstellung als erste nennen mussten, setzte Mannschaftskapitän Damir Cekovic seinen Stellvertreter Brosi gegen den Schnittlistenstärksten der Bamberger Fritzmann. Und es zeigte sich, dass Brosi sich achtbar schlug, denn gleich zu Anfang konnte Brosi um ein Holz mehr sich den ersten Satz sichern . Aber der Bamberger zog nach. Satz 2 holte er sich mit nur einem Holz Differenz und in Satz 3 und 4 konnte er geringfügig seine Führung ausbauen. Dennoch spielte Brosi stark und verlor nur mit 642 Kegel zu 656 Kegeln. Besser lief es für Bogdan Tudorie. Er holte sich direkt den ersten Satz und im zweiten Satz gab es eine Punkteteilung, da beide 131 Holz warfen. Dann wurde aber Craciun für Wagner eingewechselt. Dieser startete mit 154 Holz, doch Tudorie warf 164 Kegel und sackte den zweiten Satzpunkt ein. Den letzten Satz gab Tudorie um 2 Holz Differenz ab, doch mit 2,5 zu 1,5 Sätzen und 584 zu 568 Holz gewann der Hallbergmooser seinen Mannschaftspunkt. Diesen sicherte sich auch Mario Nüßlein, da er bei ausgeglichenen Sätzen am Ende 26 Holz mehr auf der Habenseite hatte und mit 637 zu 611 Holz seine Partie gewann.

Nach dem ersten Durchgang führten die Hallbergmooser mit 28 Holz mehr und mit 2 zu 1 Punkten. Nun galt es für Lukas Funk gegen Fabian Lange, Bojan Vlakevski gegen Dominik Kunze und Tobias Kramer gegen Andreas Hollet zu bestehen. Obwohl Funk nach Ende seines Spiels mit 645 zu 642 Holz 3 Kegel mehr als sein Gegenpart hatte, musste er seinen MP abgeben, da er nur einen Satz erspielt hatte. Auch Bojan Vlakevski, der noch bisher noch keinen MP abgegeben hatte, seit er für den VfB auf den Bahnen steht, zog bei 2:2 Sätzen gegen Dominik Kunze den Kürzeren, denn er musste seinen MP an Kunze abgeben, da dieser mit 627 Holz 7 Kegel mehr getroffen hatte. Aber es gab ja noch Tobias Kramer. Seit 2018 kegelt er beim VfB und startete dort, als die Hallbergmooser in die Bayernliga aufgestiegen waren. Seitdem spielt er besser und besser. Das stellte er im Spiel gegen Bamberg unter Beweis, denn in der Partie gegen Hollet konnte er nicht nur mit 3:1 Sätzen siegen, ihm gelang mit 677 Holz auch eine neue persönliche Bestleistung(vorher 659). „Nach diesem wichtigen Sieg dank einer guten Mannschaftsleistung", so Mannschaftskapitän Damir Cekovic," fokussieren wir uns auf jedes Spiel von Neuem und nun gilt es am Samstag 9 März um 13.00 Uhr im DKBC-Pokal daheim gegen den Zweitligisten SKC Kleeblatt Berlin zu bestehen um in die Runde der FinalFour einzuziehen. Das nächste Bundesligaspiel steht am 16.3 an, da empfängt man Olympia Mörfelden.

Bambinis zu Gast beim Oberdinger Turnier
Herren 2 verliert in Hofdorf mit 3 zu 5 Punkten