Indoor-Cup der Zehnte: Fantastic 4 werden zum Seriensiegerbesieger dank eines Punktes mehr

Insgesamt 33 hatten sich zum 10ten Indoor-Cup der Gemeinde Hallbergmoos gemeldet. Mit dabei die Üblichen Teams, die dem Indoor-Cup schon seit Jahren die Treue halten, aber auch neue Teams wie " de Zamgewürfelten" oder "vier kleine Jägermeister "die eigens von Langenpreising angereist waren, "Kings and Queens", die Eltern des Kinderprinzenpaares, "FC Feiern", "Mühlsee Löwen Neufahrn", "D'Ratschkattln", "Tennis 39 plus", "Team 1" oder wie 2 Nachwuchsteams namens "Don Promillos", "Glashochrangers" oder "die Balkan Jungs". Schon beim letzten Indoorcup hatten die Dauersieger "Die Edelweißen" andere Teams herausgefordert, denn dank 6 Siegen nannten sie sich schon die Unbesiegbaren. Bei der Siegerehrung ließen Organisator Benjamin Henn und Bürgermeister die anwesenden Teams im vollbesetzten Raum des Hoiberga -Restaurants schwitzen und immer neugieriger werden. Wer würde wie sich heuer platziert haben, konnte man sich verbessern oder hatte es wieder einmal nicht unter die besten 10 gereicht?

Zunächst erhielten die Helfer der Kegelabteilung, der Stockschützen und der SG Edelweiß einen Präsentkorb überreicht Dann startete Bürgermeister Sepp Niedermair mit der Verteilung der Urkunden und kleinen Präsentkörbe für jedes Team, die es heuer einmalig gab, da man den 10ten Indoor-Cup feierte. Die Verteilung wurde oft von Ausrufen der Freude unterbrochen, wenn ein Team einen besseren Rang erreicht hatte als erwartet. Oder als für zwei Nachwuchsteilnehmer, die Geburtstag hatten auch gemeinsam happy birthday gesungen wurde oder als Hildegard Holzmann nach vorne kam, Bürgermeister Sepp Niedermair die Chance ergriff, ihr als Mannschaftsführerin des VfB Damen Stockschützenteams Ü50 zur am vorherigen Tag gewonnenen deutschen Vizemeisterschaft auf Eis zu gratulieren.

Je weiter die Verteilung der Preise und Urkunden voran schritt wurde die Spannung größer. Mit Bärbel Mach von den Frauen St. Theresia landete eins der als Favoriten Teams gehandelten Mannschaft auf Rang 5. Diesen Platz hatten im letzten Jahr noch die Revival Friends inne die sich heuer auf Platz 4 (2020 waren sie schon mal Dritter gewesen) verbessern konnten. Auf Rang 3 landete mit den Sumpfköpfen, das Team, das den allerersten Indoor Cup gewonnen hatte. Als nächstes rief Sepp Niedermair das Team Fantastic 4 auf . Als sie sich vor ihm versammelt hatten, ließ er die Bombe platzen. Sie hatten es geschafft, Platz 1 und die Unbesiegbaren "Die Edelweißen" auf Rang 2 dank eines Punktes mehr in der Gesamtwertung zu verweisen. Die Fantastic 4 mit Markus Bauer, Alexander Kafka, Dominik Wörle und Martin Stöhr feierten diese Nachricht mit großem Jubel, umarmten sich und führten Freudentänze auf. Laut verkündigten sie den Druck eines eigenen T-Shirts mit der Aufschrift Seriensiegerbesieger an. Nun darf man gespannt sein auf den 11. Indoor-Cup . Der zehnte Indoor-Cup war auf jeden Fall wieder ein voller Erfolg und zeigte Sport macht Spass im Sportforum der Gemeinde Hallbergmoos.

Bilder der Siegerehrung / Darunter die Gesamtübersicht der Punkteverteilung

Volleyball: Damen müssen um Klassenerhalt bangen/ ...
Beliebter Indoor-Cup feiert 10 jähriges Bestehen