VfB schlägt das Team von Victoria Bamberg mit 7:1
Mit 3736 zu 3601 Holz bei 7:1 Punkten und 15 zu 9 Sätzen siegt der VfB im Heimspiel gegenVictoria Bamberg
Mit zuletzt drei Siegen in Folge waren die Bamberger angereist und für den VfB hieß es, die Heimstärke auszuspielen. Mario Nüsslein traf in seiner Partie auf Andreas Hollet, der mit den Bahnen im Sportforum gut zurechtkam und sich direkt den ersten Satz mit Nüsslein teilte. Die Partie verlief spannend, der zweite Satz ging an Nüsslein, der 3. Satz an Hollet, doch im letzten Satz machte Nüsslein den Sack zu und gewann mit 2,5 zu 1,5 Sätzen den Mannschaftspunkt mit 629 zu 615 Holz, dem zweitbesten Ergebnis auf Seiten der Gäste. Lukas Funk dagegen zog sein Spiel gegen Cosmin Craciun ungefährdet und souverän mit 4:0 Sätzen und dem Tagesbestergebnis auf Hallbergmooser Seite mit 664 zu 593 Holz durch. Auch Tobias Kramer konnte mit 3:1 Sätzen bei 592 zu 542 Holz seinen Mannschaftspunkt beisteuern. Mit 3 Mannschaftspunkten und 135 Kegeln Vorsprung starteten Mathias Dirnberger, Patrick Krieger und Bogdan Tudorie in ihre Spiele. Dirnberger traf auf Fabian Lange und diese Partie war hart umkämpft, denn Lange holte sich Satz 1 und 4, Dirnberger die beiden mittleren Sätze, aber auch dank 618 zu 606 Holz den Mannschaftspunkt. Direkt zum Auftakt seiner Partie gegen Dominik Kunze musste Patrick Krieger den ersten Satz teilen und den zweiten Satz abgeben. Doch Krieger drehte in den beiden letzten Sätzen auf und sicherte sich den MP bei 2,5 zu 1,5 Sätzen und 632 zu 602 Holz. Mit den Schnittlisten-Besten Spieler auf Seiten der Gäste Marco Enderes bekam es Bogdan Tudorie zu tun. Trotz des höchsten gespielten Satzes mit 182 Holz im zweiten Satz gegen Endres konnte Tudorie seinen Mannschaftspunkt nicht einfahren. Er gab diesen mit 1:3 Sätzen und 601 zu 643 Holz an den starken Bamberger, der auf Seiten der Gäste das höchste Ergebnis erspielte, ab.
Teammanager Sepp Niedermaier, der auf den Bahnen das Spiel verfolgt hatte zeigte sich erfreut über das abschneiden seines Teams: „Das war eine tolle Mannschaftsleistung gegen die Bamberger und ein wichtiger Sieg um weiterhin den dritten Platz in der Bundesliga zu sichern, der für die Teilnahme am NBC- Pokal und der damit möglichen Qualifikation zur Champions-League Teilnahme wichtig ist."
Mannschaftskapitän Damir Cekovic, der sich wegen einer leichten Trainingsverletzung geschont hatte, war zufrieden: „ Gott sei Dank konnten wir unseren Vorsprung von 135 Holz bis zum Ende halten und haben 7:1 gewonnen, aber die Partie hätte auch ganz anders gegen die erstarkten Bamberger enden können."
Der VfB Hallbermoos ist derzeit dritter der Bundesliga hinter Zerbst und Raindorf. Mit einem weiteren Sieg ist ihnen dieser Platz so gut wie sicher, da der TSV Breitengüßbach als vierter derzeit 9 Punkte hinter den Keglern aus der Flughafengemeinde liegt. Noch sind 5 weitere Spiele zu bestreiten und am letzten Spieltag wird Breitengüßbach zu Gast in Hallbergmoos sein. Am nächsten Samstag tritt man beim derzeit Tabellenletzten und Ex-Verein von Lukas Funk an. Das Spiel in Friedrichshafen startet um 12.00 Uhr.