VfB verliert bei Zerbst, stellt aber neuen Mannschaftsrekord auf

Mit 4137 zu 3956 Holz ( neuer Teambestleistung für den VfB) , 16,5 zu 7,5 Sätzen und 6,5 zu 1,5 Punkten verliert der VfB Hallbergmoos beim Rekordmeister Rot-Weiß Zerbst. Dabei war es zumindest zum Anfang des Spiels ein hochwertige Partie, wobei der Kapitän der Zerbster Timo Hoffmann urteilte, dass die Partie zu diesem Zeitpunkt auf Messers Schneide stand.

Die zwei Startpartien bestritten Lukas Funk gegen Florian Fritzmann und Patrick Krieger gegen Christian Wilke. Während Patrick Krieger trotz guter 649 Holz keine Chance gegen Christian Wilke hatte, der sich mit 4:0 Sätzen und 720 Kegeln den Mannschaftspunkt holte, war die zweite Partie von Anfang an sehr spannend. Lukas Funk, der Junioren Weltmeister, konnte sich den zweiten und vierten Satz sichern, der Zerbster gewann die beiden anderen Sätze und am Ende hatten bei 704 Kegel auf ihrem Konto, so dass der Mannschaftspunkt geteilt werden musste. Funk blieb in dieser Partie nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung von 710 Holz.

Die Mittelpartien bestritten Mario Nüsslein gegen Robert Ernjesi und Damir Cekovic gegen Marcus Gerdau. Nachdem der Mannschaftskapitän der Hallbergmooser sich den ersten Satzpunkt mit Marcus Gerdau teilen musste, beide hatten 160 Holz gespielt, hoffte man auf mehr. Doch Gerdau hatte in den folgenden 3 Sätzen immer ein paar wenige mehr Holz auf seiner Haben-Seite und gewann mit 3,5 zu 0,5 Sätzen bei 669 zu 650 Holz den Mannschaftspunkt. Wesentlich besser lief es für Mario Nüsslein. Er konnte mit 3:1 Sätzen mit 707 zu 681 Holz Ernjesi besiegen und den einzigen Mannschaftspunkt für den VfB entführen, wobei er im dritten Satz 188 Holz spielte und damit das beste Satzergebnis erspielt. Auch verpasste er bei diesem Ergebnis nur knapp seine persönliche Bestleistung von 709 Holz.

Nicht so gut lief es für die beiden Hallbergmooser in den Schlusspartien. Bogdan Tudorie verlor klar mit 4:0 Sätzen und 618 zu 697 Holz gegen Igor Kovacic. Zumindestens einen Satz konnte Tobias Kramer Timo Hoffmann abknöpfen, gab aber bei 628 zu 666 Holz ebenfalls den Mannschaftspunkt ab.

Bis zum nächsten Aufeinandertreffen der beiden Kegelteams dauert es gar nicht so lange, denn schon am 26.11. müssen die Hallbergmooser im Rahmen der Champions-League wieder bei Rot-Weiß Zerbst antreten, dass Rückspiel wird am 10.12. dann in Hallbergmoos ausgetragen. Dann will man so Mannschaftskapitän Damir Cekovic, erneut angreifen um den ein oder anderen Mannschaftspunkt zu entführen, denn sowohl er selbst als auch Lukas Funk hätten mit ein bisschen mehr Fortune dies schaffen können. Am nächsten Samstag empfängt man in der dritten Runde des DKBC – Pokals den Zweitligisten SKK Eschlkam .

Reserve gewinnt mit 3:0 gegen den DJK Ottenhofen
Dritte verliert mit 1:3 gegen Pulling
Image
Anschrift & Kontakt