Herren 2 gewinnt zweites Spiel

Nach dem die zweite Herren wegen des gemeindlichen Indoor-Cups den Saisonauftakt hatte verschieben müssen, fand ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga am 24. 9 bei Aufsteiger BMW SKK Landshut 1 statt. Mit 7:1 Punkten 13 zu 11 Sätzen und 3261 zu 3098 Holz gewann man auf den schwierig zu spielenden Bahnen in Landshut. Ein ganz starkes Ergebnis spielte dabei Dan Ioan Mihaila mit 612 Holz, wobei er auf den Bahnen 1 und 2 dort einen neuen Bahnrekord aufstellte mit 181 und 179 Holz. Für die weiteren Mannschaftspunkte sorgten Willi (559 Holz), Markus(539) und Benedikt Ruschitzka( 519). Tobias Empl(554) steuerte ebenfalls einen Mannschaftspunkt hinzu, wobei er beim letzten Durchgang mit 164 Holz gut aufspielte.

Am Samstag 1.10 war Altfraunhofen I bei der 2. Herren zu Gast. Die Gastgeber starteten mit Mathias Dirnberger, Bogdan Tudorie und Dan Ioan Mihaila den ersten Durchgang. Alle 3 Spieler nehmen am NPC-Pokal in Cluj vom 4.-8.10 teil und sollten noch mal Spielpraxis bekommen. Dan Ioan Mihail hatte sich besonders durch seine starken Leistungen in der zweiten Herren in der letzten Saison und zum Saisonstart für die Teilnahme empfohlen. Und alle Drei spielten stark auf, Tudorie holte 666 Holz, Dan Ioan Mihaila 614 und Dirnberger 606 Holz, wobei sein Gegner Robert Simon mit 166 Holz im letzten Durchgang ein sehr gute Leistung zeigte.

Mit 295 Holz mehr auf der Habenseite starteten Tobias Empl , Willi und Markus Ruschitzka in ihre Partien. Und auch sie spielten stark auf.Sowohl Empl mit 579 Holz und Willi Ruschitzka mit 565 Holz holten ihren Mannschaftspunkt. Trotz guter 546 Holz dagegen musste sich der 18 jährige Markus Ruschitzka wegen eines Holzes Differenz seinen Mannschaftspunkt abgeben. Am Ende hatte die Zweite mit 7:1 Punkten bei 18 zu 6 Sätzen und 3576 zu 3230 Holz gewonnen. Mannschaftskapitän Klaus Detzer der gemeinsam mit Benedikt Ruschitzka bei der Dritten ausgeholfen hatte, hofft auf weitere erfolgreiche Spiel, denn Ziel ist der Aufstieg. Am 8.10 holt die Zweite dann das Spiel vom ersten Spieltag gegen die SpG Lappersdorf Simbach 1 um 13.00 Uhr auf den Bahnen im Sportforum nach.

Dritte gewinnt bei Altfraunhofen 2
VfB gewinnt mit 8:0 deutlich gegen Aufsteiger Nibe...