Kegeln: Bundesligaspiel in Zerbst wegen 3 Coronafällen verlegt
Am Samstag sollten die VfB Kegler an sich beim Tabellenersten SKV Rot-Weiß Zerbst spielen , doch kurzfristig wurde das Spiel von Seiten der Gastgeber abgesagt, denn es gab drei bestätigte Coronafälle bei Spielern und einem Funktionär die letztes Wochenende in der in der Champions Legaue eingesetzt gewesen waren. Das Spiel soll nun am Samstag 7. Mai, 13 Uhr, nachgeholt werden.Auf Facebook bedankte sich SKV-Präsident Lothar Müller bedankte beim VfB Hallbergmoos für die schnelle Terminfindung.
Schon vor der Partie hatte das Zerbster Spitzenteam gepostet, dass die Rot-Weißen im Spitzenspiel gegen die Oberbayern einen ernsthaften Gegner im Titelkampf auf Distanz halten wollten. Schließlich läge die Truppe aus der Flughafengemeinde mit nur sechs Minuspunkten aussichtsreich auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle.
Der VfB selbst hätte gerne die Partie gespielt, akzeptierte aber die Situation und hat nun nächste Woche spielfrei. Am 26.02. findet die nächste Partie statt, da geht es beim Tabellensechsten SF Friedrichshafen um 12.00 Uhr auf die Bahnen.