Zweite gewinnt mit Rekordergebnis gegen Tabellenführer Blau-Weiß Hofdorf
Nachdem man das Heimspiel gegen Tabellenführer Blau-Weiß Hofdorf um eine Woche verschoben hatte kam es am Samstag 29.Januar zum Aufeinandertreffen der Zweiten Herren des VfB Hallbergmoos und den bis dato führenden in der Bezirksoberliga. Mit einem deutlichen Sieg mit 7:1 Punkten und einem neuen Heimrekord der Herren 2, sowie gleichzeitigen neuen Heimrekord in dieser Liga mit 3545 Holz bei 3219 Holz bei den Gästen, stießen die VfB'ler die Gäste von Platz 1, verblieben selbst auf Rang 4.
Mit 631 Holz holte Patrick Krieger das beste Tagesergebnis, aber auch Neuzugang Tobias Empl, der bisher als Freizeitkegler beim TSV Erding gespielt hatte, schlug gut ein und gewann seinen Mannschaftspunkt nach überstandener Knieverletzung. Ebenfalls seinen Mannschaftspunkt fuhr Daniel Süss ein.
Im zweiten Durchgang starteten Damir Cekovic, der unglücklich seinen Mannschaftspunkt an Florian Pflamminger bei 578 zu 565 Kegel abgeben musste. Dafür punkteten Martin Gürster und Mannschaftskapitän Leonard Danner, wobei letzterer mit 619 Holz ein hervorragendes Ergebnis ablieferte.
Am 12.2 muss die Herren 2 des VfB dann beim Tabellenletzten der SpG KC Straubing 1 antreten und dort muss man einen Sieg anvisieren um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.