Kegeln startet wieder: Herren 3 siegt souverän beim KF Wendelskirchen
Am Freitag starteten die Kegler des VfB-Hallbergmoos nach einer mehrwöchigen Pause wegen Corona wieder in den Spielbetrieb. Den Auftakt machte die Herren 3 des VfB , die am Freitag 14.1 gegen die Herren 2 des KF Wendelskirchen antraten. Auf den neuen , sehr ansprechenden Bahnen des Gastgebers trat eine aus zweiter , dritter und vierte Herren zusammengewürfeltes Team an und siegte souverän mit 6:2 Punkten und 2938 zu 2721 Holz. Obwohl verletzt trat Hermann Wiesenberger an und er machte sein Sache gut denn mit 510 Holz und 4:0 Satzpunkten fuhr er den ersten Mannschaftspunkt ein. Mit nur einem Holz weniger, aber ebenso klar wie sein Teamkollege konnte Roland Buchhauser bei 4:0 Satzpunkten seinen Mannschaftspunkt holen. Nicht ganz so gut lief es bei Klaus Voß, er musste ausgewechselt werden und Gerd Matschinsky beendete seine Partie. Obwohl es nach Sätzen 2:2 stand holte sich der Wendelskirchner Klaus Görne den Mannschaftspunkt. Klar und mit dem besten Ergebnis bei diesem Spiel, nämlich mit 524 Holz holte Eduard Hutten bei 4:0 Satzpunkten den Mannschaftspunkt.
Knapp und spannend verlief die Partie für Georg Westermeier, leider mit dem besseren Ausgang für den Wendlelskirchener Sven Ullrich. Westermeier konnte zwar einen Satz gewinnen, einen verlor er mit nur 2 Holz Differenz. Am Ende musste Westermeier mit 1:3 Sätzen den Mannschaftspunkt an die Gastgeber abtreten. Klar und deutlich holte dagegen Klaus Detzer seinen Mannschaftspunkt mit 4:0 Sätzen.
Damit steht die Herren 3 derzeit auf Rang 2 der Bezirksliga A Isar punktgleich mit dem Tabellenführer BMW SKK Landshut 2. Beide Teams haben alle 3 Spiele gewonnen, aber Landshut hat 2 Mannschaftspunkte mehr erzielt.