VfB-Kegler bereiten sich mit Trainingswochenende auf die neue Saison vor
Lange hatte man sich nicht mehr getroffen. Seit dem Saisonabbruch zum 26.10.20 gab es für die Hallbergmooser Kegler kein gemeinsames Training, keine Spiele mehr. Um sich für die kommende Saison vor zu bereiten gab es nun am Wochenende wieder ein „ Trainingslager". Am Freitagabend kam man auf der Kegelbahn zum ersten Mal zusammen um ein paar Einheiten zu trainieren. Dabei merkte man den Spielern an, dass sie sich richtig freuten sich zu sehen, sich aus zu tauschen und in die Vollen zu zielen. Mit ein paar kleineren Wettkämpfen stachelte man sich gegenseitig auf nette Weise an und Aktivensprecher Tom Schneider, der seine beiden OP's gut überstanden hatte war zufrieden mit den Leistungen der Spieler. „ Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt auf einem guten Level. In den kommenden Wochen heißt es das Level noch etwas zu steigern um dann auf den Punkt fit zu sein.
Am Samstag galt es für den Kader, der bis auf Radovan Vlajkov, der noch in Kroatien weilt, vollständig vertreten war, wieder ein paar Kegeleinheiten auf den Bahnen zu absolvieren. Am Nachmittag ging es dann für die Kegler ins Fitnessstudio Number One zum Spinning . Auch dort zeigten die Bundesligisten ihr Können.„Dafür das manche der VfB'ler zum ersten Mal auf dem Spinning-Rad saßen, stellten sie sich sehr geschickt an. Nach ein paar Minuten hatten alle ihr Sportgerät in Griff und machten ihre Sache sehr gut. Und ihre Kondition ließ keine Wünsche übrig," kommentierte Spinning Trainer Rigo Brand seine Erfahrungenmit den Keglern. Den Samstagabend verbrachte man dann bei einem gemeinsam Abendessen beim ehemaligen Abteilungsleiter Sepp Niedermair, der nun noch als Beisitzer fungiert. Dort beendete man die schon am Freitagabend gestartete Mannschaftssitzung und ließ den Abend im Pool, beim gemeinsam Dartspielen, Billard und Poker ausklingen. Mit ein paar kleineren Kegeleinheiten am Sonntagmorgen endete das Trainingscamp in Hallbergmoos.
Bei zwei Freundschaftsspielen im August, einmal am 14.8 gegen den Zweitligisten Villingen und dann am 28.8 gegen Zapresic wird man dann eine genauere Leistungseinschätzung des Teams bekommen. Zumal es sich bei Zapresic um einen Top-Verein handelt, der als mehrfacher kroatischer Meister, Champions League Sieger und Weltpokalsieger
den VfB-Keglern alles abverlangen wird. Diese beiden Spiele starten im Sportforum am Söldnermoos jeweils um 14.00 Uhr.