VfB II und Eichenried spielen 0:0
Bei idealem Herbstwetter kam es im dritten Ligapokalspiel des Teams von Gencer Ugurlu und Daniel Hartshauser zum Aufeinandertreffen mit den Nachbarn aus Eichenried. Während sich die Hallbergmooser in der 1. Halbzeit drei hochkarätige Chancen durch Ferdinand Ponkratz herausspielen konnten, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren, zeichnete sich die zweite Halbzeit durch erfolgloses Hin-und Hergeschiebe des Ball's von einem 16m Raum zum anderen aus. Zwar gab es auf beiden Seiten noch vereinzelte Chancen, doch auch diese endeten nicht im Tor. Am Ende war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem verdienten 0:0 auf beiden Seiten.
Für den Briten Christoper Pippard in den Reihen des VfB war es das letzte Spiel. Arbeitsbedingt muss er fortziehen und das Team wird den hochgewachsenen Recken in der Abwehr sicherlich schmerzlich vermissen. Als Zeichen für die Wertschätzung des Teams trug der sympathische und beliebte Spieler in dieser letzten Partie die Kapitänsbinde.
Gencer Ugurlu bedauert Pippard's Weggang sehr: „Der Christopher war ein Spieler , wie ihn sich jeder Trainer nur wünschen kann."
Fotos Fohrer /Cob