Der "Rest" verliert mit 5:1 gegen Attching im Ligapokal

Eine 5:1 Schlappe im Ligapokal musste die dritte vom VfB gegen BC Attaching II einstecken. Obwohl man in der ersten Hälfte den Gegner gut im Griff hatte und durch Shahin Nadem Howlader ab der 13. Minute in Führung lag war das Ergebnis zum Schluss enttäuschend.

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und gingen durch Shahin Nadem Howlader in der 13. Minute in Führung. In der Folgezeit verpassten die Hallberger das Spiel für sich zu entscheiden . Sie ließen zu viele gute Chancen ungenutzt, was im Fußball fast immer bestraft wird. Kurz vorm Seitenwechsel der überraschende Ausgleich. Ein harmloser Schuss wird abgefälscht und der Ball flog über den verdutzten Keeper ins Netz. Nach dem Pausentee kam eine andere VfB Mannschaft aufs Feld. Kein Spielfluss mehr, zu viele Einzelaktionen und ein Fehlpass nach den anderen. Mann lud den Gegner nahezu zum Tore schießen ein. In der 58. Minute die Führung für die Gäste, muss man leider sagen das die VfB Abwehr hier nicht gerade Sattelfest gewirkt hat. Auch beim dritten Treffer, es war zwar ein klares Abseits, sah die Hintermannschaft dem Spielgeschehen Tatenlos zu. Die beiden weitern Treffer entsprachen demselben Schema. Abwehr war nicht mehr vorhanden oder überfordert. Warum man in der zweiten Hälfte so eingebrochen ist, kann man als Zuschauer nicht erklären. Es ist schade, da die ersten 45 Minuten wirklich ansehnlich waren.

Text : Jogi Gaiser

VfB II und Eichenried spielen 0:0