3 fach Sportcamp kommt gut an

Gleich drei Abteilungen bieten derzeit ein Camp für Kinder und Jugendliche an: Die Tennisabteilung, die Volleyballer und die Fußballer: Bei dieser Premiere, das gleichzeitig mehrere Abteilung ein Camp an bieten, war Wolfgang Eberhart Ideengeber und verantwortlich. Eberhart, der für sich um das Marketing des VfB kümmert, zeigte sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ablauf, auch wenn an den ersten beiden Tagen des Camp's es nur geregnet hatte.

Für die Trainer und Betreuer des Camps ist es eine gute Erfahrung und sie freuen sich in den Kleingruppen einmal anders und differenzierter zu trainieren. Wie Trainer Michael beim Tennis. Bei 4 Tennisspielern in seinem Camp schaut er nun genauer auf die Technik und auch die Konzentration der Einzelnen ist größer, weil sie in der Kleingruppe besser aufpassen. Auch Emma und Emmelie von der Volleyballabteilung sind sehr zufrieden mit ihren 8 Nachwuchsspielern, hier lernen die Jüngeren von den Großen und helfen sich auch untereinander. Wichtig neben Technik und Spiel ist den beiden Mädels auch dass ihre Volleyballer genügend trinken,denn die Hitze macht sich auf dem Volleyballplatz gut bemerkbar.

Insgesamt 16 Fußballer trainieren bei Florian und Hannes und beide Trainer finden es klasse ,wie die Älteren den Jüngeren Tricks zeigen, aber auch beim gemeinsamen Fußballspiel auf sie achten und in die Spiele einbinden. „Bei uns haben wir 4 Gruppen a 4 Spieler und dass kommt sehr gut aus. Jeder Trainer betreut 8 Jungen und da kann man viele Übungen durchziehen", so Trainer Florian Brachtel.

Lockerer Testspielsieg des VfB gegen die Sportfreu...
Tennis Speed-Kurs am Samstag 22.08.2020