Franziska Dücker/ Eine junge Mutter genießt die Pause
Am 15.3. hat der Bayerische Eisstock Verband (BEV) wegen der aktuellen Lage die komplette Sommersaison 2020 im BEV abgesagt. Ebenso hat der Bezirk III die Sommersaison 2020 vollständig abgesagt. Dies trifft alle Pokale und Meisterschaften, die im BEV oder Bezirk ausgetragen werden. Da in den Meisterschaften Auf- und Absteiger ermittelt werden, folgt damit automatisch auch für den Kreis und den Bezirk, dass für Damen und Herren keine normalen Meisterschaften mit Auf- und Abstieg durchführbar sind.
Was macht die für den VfB Hallbergmoos startende Franziska Dücker nun? Zuletzt konnte sie doch mit ihrem Team den Stockschützinnen des VfB Hallbergmoos sowohl im Sommer 2019 in die Bundesliga auf Asphalt als auch im Januar 2019 auf Eis in die 1.Bundesliga aufsteigen.
Anders als viele andere Sportler(innen) Franziska Dücker gibt die Stockschützin ganz offen zu , froh zu sein, dass es im Moment nicht zu schießen gibt und auch kein Training stattfindet. Die berufstätige junge Mutter freut sich darüber mal nicht zwischen Arbeit, Haushalt, Kindern und Training hin und her zu hetzen, keine Terminabsprachen mit den hilfsbereiten Oma's zum „Babysitten" führen zu müssen und einfach mal daheim zu sein. „Auch wenn mein Mann Christian, der ja auch aktiver Stockschütze ist, mir den Rücken bei vielem freihält, so genieße gerade die ruhige Zeit mit den Kindern und schau das mein Körper wieder runter kommt.
Ich glaube jetzt kann ich mal ein wenig abschalten und wieder durchatmen. Ab August / September werde ich dann sicher wieder hochmotiviert mit dem Training und den Vorbereitungen für den Winter anfangen."