Weihnachtsfeier der Kegler


Eine tolle Abteilung, in der man zusammenhält und hilft.

Am Samstag 14.12. feierten die Kegler im Anschluss an das Bundesligamatch ihre abteilungsinterne Weihnachtsfeier. Bei dieser nutzte Abteilungsleiter Sepp Niedermair die Gelegenheit all den Mitgliedern für ihr Engagement zu danken, denn jeder einzelne in der Abteilung hilft und dafür ist er sehr dankbar.

Alleine durch die Übernahme der Mietkosten der Kegelbahn, sowie den Aufstieg in die 2. Bundesliga und den Ausfall des Wirtes im Sportforum musste die Abteilung vieles mehr stemmen als vorgesehen und „meine Kegler und Keglerinnen haben sich mehr als bewährt."Hinzu kamen noch Veranstaltungen wie „Indoor-Cup" und „ die Nacht des Sports" das Kegelturnier "HallbergMasters" mit etlichen Bundesliga-Mannschaft und alles klappte, weil viele sich enorm engagieren.

Dafür sagte Niedermair erst mal „Merci". Die Damen bekamen als Präsent Blumen und die Herren der Schöpfung einen guten Tropfen. Doch zunächst dankte er der 2. Vorsitzenden des VfB Anna Klug für die Unterstützung des Präsidiums. Ein Blumengebinde erhielt Pressesprecherin Christiane Oldenburg-Balden für ihre Berichterstattung und die damit verbundene Präsens in den Zeitungen. Stellvertretend für die Mannschaftsführerin der Damen Gabriele Selmaier-Ritter nahm Lebensgefährte Klaus Detzer den Strauß Blumen in Empfang. Elfriede Matschinsky erhielt für ihren Einsatz als emsige Catering- Organisatorin Blumen, ebenso wie Resi Westermeier, Agnes Matschinsky, und Danica Nießen. Über etwas Alkoholisches durften sich Thomas Tetzlaff als der Computer-Experte, Schriftführer und stellvertretender Sportwart freuen, als Jugendleiter wurde Gunter Matschinsky ausgezeichnet, dass die Bahnen top gepflegt sind ist ein Verdienst von Klaus Voss und Gerd Matschinsky. Weiteres erhielten als Mannschaftsführer Markus Most, Mario Cevic, Jens Gehder, Leo Danner und Herrmann Wiesenberger einen edlen Tropfen. Diesen gab es auch für den stellvertretenden Abteilungsleiter Roland Buchhauser und für Schiedsrichter-Obmann Roland Nießen. Viele der Helfer übernehmen dabei noch mehr Aufgaben als vorgesehen und auch dafür dankte Niedermair allen mit einem „Vergelts Euch Gott". Auch lobte Niedermair die Leistungen der Spieler der 1. Herren und freute sich darüber dass sich die Neuverpflichtungen zu Saisonanfang so fantastisch in der Abteilung gemeinsam mit ihren Familein in die Abteilung integriert hätten.

Aber auch die Verdienste des Abteilungsleiters wurden von Thomas Tetzlaff gebührend gewürdigt und mit einem edlen Getränk und einem Gutschein belohnt, denn so Tetzlaff: „Bevor Sepp die Abteilung übernahm waren wir eine kleine, niedrig spielende Abteilung. Nun sind wir in der 2. Bundesliga vertreten, Sepp managt das Sponsoring, kümmert sich um Spielereinkäufe, neue Trikots, fährt zu fast allen Auswärtspartien der 1. Herren mit und spielt noch selbst in der Dritten und ist nebenher noch zweiter Bürgermeister, Ehemann, Vater und mehrfacher Opa. Dafür ist die Abteilung dankbar."

Nach den Ehrungen ging es nach einer gemeinsamen Mahlzeit zum gemütlichen Teil über. Petra Niedermair las 2 weihnachtliche Texte vor, der eine knapp und nachdenklich stimmend, der andere heiter. Und gemeinsam mit Thomas Tetzlaff trug sie noch einen vergnüglichen Dialog über das Lied „ Stille Nacht, heilige Nacht" vor. Danach saß man noch nett zusammen , genoss Glühwein und andere Getränke und knabberte Lebkuchen , Nüsse und Mandarinen und erzählte sich noch so manches bis in die tiefen Nachtstunden.

Herren 3 gewinnt das letzte Punktspiel des Jahres ...
Herren I siegen klar gegen die SG Regensburg
Image
Anschrift & Kontakt