Souveräner Auswärtssieg der Volleyballer Mixed 1

Am vergangenen Sonntag holte sich die 1. Mixed Mannschaft der Volleyballabteilung gegen den TSV St. Wolfgang souverän den Sieg und 3 Punkte.
Obwohl St. Wolfgang, Aufsteiger in die 1. Liga,spielerisch gut mithielt, gelang es ihnen sehr selten, direkte und einfache Punkte im ersten Angriff zu erzielen. Dies lag an der hervorragend abgestimmten Abwehr und Feldaufteilung der Hallbergmooser. Sie konnten aus einer stabilen Abwehr und Annahme heraus immer wieder präzise Bälle zur Zuspielerin spielen. Diese bediente dann die Mittelblocker, welche sich nicht lange bitten ließen und Angriffsschlag um Angriffsschlag im gegnerischen Feld versenkten. Den St. Wolfgangern gelang es nicht sich darauf einzustellen, da ebenso die anderen Angriffspositionen über Diagonal und Außen stets starke Angriffsoptionen waren. Das Ergebnis der 3 Sätze (25:14, 25:10, 25:09) spiegelt aber das Potential des Aufsteigers nicht ausreichend wieder und vermutlich wird St. Wolfgang noch den ein oder anderen Sieg einfahren.

Am Spieltag davor gastierte mit dem TSV Vaterstetten 1 die über lange Jahre stärkste Mixed Mannschaft Deutschlands bei uns in Hallbergmoos. Sie waren am Wochenende vorher erst wieder Deutscher Meister geworden. Der erste Satz ging mit 25:17 deutlich an Vaterstetten. Hallbergmoos 1 spielte mit zu wenig Selbstvertrauen und haderte dann auch noch untereinander. Dies sollte sich im folgenden Satz dann allerdings verbessern und das Auftreten war ein gänzlich anderes. Hallbergmoos hatte Satzball bei 24:23 und ein wirklich glücklicher Ball führt dann zum Ausgleich durch die Vaterstettener, die dann aber mit druckvollen Aufschlägen und konsequenten Angriffen zeigten, warum sie so erfolgreich sind und den Satz gewannen. Für Hallbergmoos war der knapp verlorene Satz aber kein Grund zu verzagen, ganz im Gegenteil. Der dritte Satz wurde noch enger und konnte erst mit 27:25 leider auch von Vaterstetten gewonnen werden. Für Hallbergmoos, das in dieser Saison mit veränderter Aufstellung spielt, ist dies jedoch durchaus eine Bestätigung, dass bei guter Abstimmung der Mannschaft etwas zu erreichen ist. Dies wurde dann im Training auch angesprochen und geübt und trug dann mit dem deutlichen 3:0 Erfolg gegen einen zwar nicht ganz so starken Gegner auch gleich Früchte.
Ein alter Bekannter übernimmt die Reserve vom VfB
Das DFB-Mobil macht Halt in Hallbergmoos
Image
Anschrift & Kontakt