Schade, schade , schade

VfB Kegler verlieren mit 6:2 bei Kipfenberg



Mit 3551 zu 3479 Holz bei 11.5 zu 12.5 Sätzen und 6:2 Punkten verlieren die VfB Kegler bei einem der Meisterschaftsfavoriten.


Das es schwer werden würde war jedem Spieler des VfB Hallbergmoos schon vor der Partie klar, denn der KRC Kipfenberg ist eine der Spitzenmannschaften der Liga und hatte als bisheriger Tabellenzweiter nur eine einzige Niederlage gegen den Spitzenreiter Regensburg hin nehmen müssen. Schon nach den ersten zwei Partien lagen die Spieler aus der Flughafengemeinde zurück, denn der sonst so starke Tobias Kramer holte gegen seinen Gegner zwar zwei Satzpunkte unterlag aber am Ende klar mit 555 zu 593 Holz. Auch der kontinuierlich auf hohem Niveau spielende Dietmar Brosi verlor seine Partie trotz zweier Satzpunkte mit 587 zu 598 Holz. So führten die Gastgeber schon gleich mit 2:0 Mannschaftspunkten, aber einer noch einholbaren Differenz von 49 Kegeln. In der Mittelpartie ging das Brüderpaar Damir und Mario Cekovic an den Start. Aber auch Damir Cekovic konnte nicht eine seine sonst so guten Ergebnisse anknüpfen und verlor seine Partie mit 544 zu 586 Holz. Da halfen auch die 596 Holz von Bruder Mario Cekovic nicht viel, der den ersten Mannschaftspunkt für Hallbergmoos gewann. Mit einem Rückstand von 61 Holz für den VfB gingen dann Stephan Petrowitsch und Dan Mihaila in die letzten 2 Partien. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie auch noch gedreht werden können. Stephan Petrowitsch gelang es mit 610 Holz seinen Mannschaftspunkt zu holen, doch Dan Mihaila hatte gegen seinen Gegner Fabian Langedas Nachsehen. Denn dieser legte 619 Holz auf die Bahnen, da reichten auch die 587 Holz von Dan Mihaila nicht mehr um das Ergebnis zu verbessern. Trotz 12.5 Satzpunkten zu 11.5Satz Punkten verlor man am Ende dass so wichtige Spiel und liegt nun auf Platz 6 mit 4:6 Punkten.

Nach dem Spiel herrschte gedrückte Stimmung so Mannschaftskapitän Mario Cekovic. „ Schade, schade , schade. Hätten Damir und Tobias ihre Normalleistungen abrufen können, wäre es eine enge Kiste gewesen, dann hätten wir mit einer kompakten Mannschaftsleistung punkten können. Nun haben wir schon 3 Niederlagen auf dem Konto und es wird schwer werden in dieser ausgeglichenen und starken Liga noch ein Wörtchen in Sache Aufstieg mitreden zu können. Wir müssen nun in den nächsten Spielen punkten und hoffen das die vorderen Teams auch mal Punkte lassen."



Damen gewinnen Auswärts - 2 Herrenteams und die Ge...
Sensation im Kreispokal - D1 gewinnt gegen Vize-Po...
Image
Anschrift & Kontakt