Rekordverdächtige Saisonabschlussfeier der AH

Trainer Hans Hartshauser redet gerne von der AH-Familie, aber die AH Abschlussfeier am 25.10. im „Alten Wirt" war mit 76 Erwachsenen und 38 Kinder eher das Treffen einer Großfamilie. Im mit Fußballmotiven schön geschmückten Saal herrschte sehr gute Stimmung und immer wieder wurde laut auf den Pokalgewinn vom letzten Wochenende angestoßen und die eigene Landratspokalhymne intoniert. AH Leiter Vitus Schneider, Trainer Hans Hartshauser und Co-Trainer Wolfgang Schnepf hatten mit der Hilfe von Spielern und Sponsoren eine große Tombola organisiert, die auf alle große Anziehungskraft ausübte, doch zuerst gab es noch Ehrungen, Danksagungen und den Jahresrückblick. Und es gab viel, auf dass es sich laut Hans Hartshauser zurück zu schauen lohnte: Saison 2018 Vizemeister, Gewinn des Landratspokals nach 30 Jahren, im November 2018 Saisonabschlussfeier zum letzten Mal bei Wirt Iwan mit 56 Erwachsenen und 28 Kindern,31.12 Sylvesterlauf mit 66 Teilnehmern, Frühjahr 19 K&F Soccer Cup mit Finalteilnahme der AH, fünfte Fahrt in Trainingslager nach Kroatien, dritter Platz in der Senioren-A-Klasse, 5 Platz für die Ü40 bei der Bayerischen Meisterschaft in Landshut, Ü50 Kicker erzielen zum ersten Mal beim Freundschaftsspiel gegen die übermächtigen Bayern dank Beli Morina ein Tor und verlieren nur mit 1:6, Höhepunkt die Verteidigung des Landratspokals gegen Nandlstadt nach Elfmeterschießen.

Für die Statistiker konnte er vermelden, dass derzeit sind rund 35 Spieler mit Spielerpaß in der AH aktiv sind zu denen sich noch 10 Spieler gesellen, die ab und zu am Training teilnehmen. Der durchschnittliche Trainingsbesuch liegt derzeit bei deutlich über 20 Kickern.

Zum Abschluss seiner Ansprache, die mit 29 Minuten kürzer ausfiel als erwartet, dankte er AH-Leiter Vitus Schneider, Co-Trainer Wolfgang Schnepf, Mannschaftskapitän Christian Binder, Christiane Oldenburg-Balden für Bilder und Texte, Wirt Iwan für seine Organisationstätigkeiten für die Kroatienfahrten, Uwe Rüddenklau für die Organisation des FC Bayernevents, Ingrid und Herbert Gattinger für die Leitung der Küche beim K&F Soccer-Cup, Jürgen Theil für die Finanzen, den helfenden Damen der AH, der neuen Wirtin Violanda mit ihren Töchtern Viola und Paula und der gesamten AH-Familie.

Natürlich gab es nach die Ansprache auch einen besonderen Dank der Spieler für ihre beiden Trainer. Sie bekamen von allen Spielern tolle Eintrittskarten für ein Champions-League Spiel in einer besonders liebevollen Verpackung präsentiert ( die Karten wurden ihnen als Inhalt der nachgebauten Alianz Arena überreicht). AH-Leiter Vitus Schneider und Kapitän Crische nutzten auch noch gleich die Chance als Blumenboten für Trainergattin Gisela Hartshauser und Pressewartin Christiane Oldenburg-Balden tätig zu werden um ihnen wunderschöne Gebinde zu überreichen. Doch dann wurden ganz schnell umgeschaltet und die Rufe nach der Auslosung der Tombola erhört. An die 100 Preise wurden vom AH-Nacwuchs aus der Lostrommel gezogen und von jüngsten Schnepf-Sohn mit lauter Stimme verlesen. Je mehr man sich dem Ende der Verlosung näherte, desto größer wurde die Spannung, denn jeder hatte ein Auge auf den E-Roller geworfen. Strahlende Gewinnerin mit einem lauten und glücklichen Jauchzer aus tiefster Seele wurde jedoch Trainergattin Gisela Hartshauser , die über beide Wangen strahlte und der alle diesen Preis gönnten, denn bei der Überreichung erhielt sie lauten Applaus. Es war wieder eine gelungene Feier, davon konnten sich auch die Vertreter der Vorstandschaft Michaela Reitmeyer, Anna Klug und Fußballabteilungsleiter Martin Gilch überzeugen die der Einladung zur AH-Abschlussfeier gefolgt waren.

Schwarzer Tag für die Freizeit 2
U16 kommt nun chic daher