Zweite verliert mit 2:1 bei Klettham, weil man die Chancen nicht nutzte

Quasi kurz nach dem Anpfiff gab es eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung aus der ein Freistoß resultierte, der in der 3.min. die 1:0 Führung für die Gastgeber bedeutete. Denn obwohl Martin Dinkel den Freistoß glänzend parierte, war er gegen den Nachschuss wehrlos.Der Ausgleich zum 1:1 in der 18. min. fiel durch ein Eigentor , als die Kletthamer Abwehr beim Versuch den Ball aus dem Strafraum zu bugsieren, den eigenen Mann traf und durch diesen der Ball ins Tor abgefälscht wurde.

In der zweiten Halbzeit gaben die VfB'ler Gas und kamen zu einigen Torchancen, doch Fortuna war den Spielern aus der Flughafengemeinde nicht wohl gesonnen. Die größte Möglichkeit, als man quasi mit 3 Spielern frei vorm gegnerischen Tor war wurde unglücklich vergeben, denn der Ball ging statt glatt rein , einige Meter über das Netz. Das 2:1 für Klettham entstand aus einem verlorenen Konter der Hallbergmooser, als die Abwehr nicht schnell genug umschaltete und quasi immer einen Schritt zu spät die heranstürmenden Kletthamer erreichte. Da hatte auch Keeper Martin Dinkel, der wieder gut hielt keine Chance. Die sich nicht aufgebenden Hallberger kämpften und rackerten weiter, selbst in Unterzahl nachdem Lukas Ebner für sein zweites taktisches Foul mit gelb-rot den Platz verlassen musste, rannten sie dem Ausgleich hinterher, doch es sollte nicht sein.

Nun steckt die zweite als Vorletzter der Liga knietief im Abstiegskampf, doch „wenn man die zahlreichen Chancen, die man hat, nicht in Tore verwandeln kann, ist das auch kein Wunder,"so Trainer Rober Kühnel, der nach der Partie noch mit dem Spielausgang haderte, denn Klettham wäre schlagbar gewesen und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

Fotos Fohrer/cob

Damen 2 empfangen Manching und Pfaffenhofen
AH verteidigt den Landratspokal durch Sieg im Elfe...