AH verabschiedet Trainer Gio nach Thüringen

Es war sein letztes Spiel als Trainer der AH, Giovanni Ferrarese, der 8 fast 9 Jahre dem VfB, teils als Jugendtrainer, angehörte und zuletzt für 2 Jahre als spielender AH-Trainer tätig war spielte am Samstag 12.10.2024 seine letzte Partie im Stadion am Airport. Gio hatte sich einen Abschied mit seinen alten Weggefährten gewünscht. Leider kam das Freundschaftsspiel gegen seine frühere Mannschaft Schwabhausen nicht zu Stande, stattdessen kam 30 AH'ler zusammen um in den Mannschaften rot und schwarz gegeneinander zu spielen. Sogar der ehemalige Co-Trainer Wolfi Schnepf war 80 km angereist um Gio die Ehre zu erweisen. Die Zuschauer, zumeist Familienmitglieder der Spieler erlebten ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torszenen. Den Abschluss bildete der 5:4 Siegtreffer des roten Teams, den Gio per Elfmeter erzielte. Um auch mit allen mal gespielt zu haben hatte der scheidende Trainer zwischendurch die Trikotfarbe von schwarz auf rot gewechselt.

Im Anschluss an das Spiel ergriff der auch aus dem Amt scheidende AH-Leiter Chrischi Binder das Wort um seinen Amtsnachfolger Sven Waldmann offiziell das Amt zu übergeben. Als letzte Amtshandlung überreichte er gemeinsam mit Andy# und Sven einen Bilder-Collage und ein VfB-Trikot im Rahmen, auf den sich alle AH-Spieler mit Namen verewigten. Ein sichtlich gerührter Gio dankte allen für Aufbau, Planung und Organisation. Einen besonderen Dank sprach Gio seinem Co-Trainer, Robert Kühnel aus, der ihm so Gio, viel Arbeit vor, während und nach dem Spiel abgenommen hatte.

Danach ging es in den vielen Stunden dauernden gemütlichen Teil mit Grillen, Fassbier und vielen Gesprächen über.

Danke Gio, mach's gut.

Die U17 gewinnt 2:1 gegen die JFG Sempt Erding
Zweite holt nur einen Punkt im 6 Punkte Spiel in U...