Bittere Niederlage
U13 – erstes Heimspiel
Unsere U13 hat gestern ihr erstes Heimspiel in der Kreisliga gegen den FC Spfr Schwaig bestritten. Kaltes, nasses und ungemütliches Wetter machten das Spiel zu einer Rutsch-Partie.
Der junge und faire Schiedsrichter pfiff das Spiel an und in der ersten Halbzeit waren unsere Jungs mit den Schwaigern auf Augenhöhe. Kampf um jeden Ball. Torschüsse auf jeder Seite. Eine sehr ausgeglichene Partie, bis zur 1. Situation - 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, in denen unsere Kicker „geschlafen" haben und das 0:1 für die Gegner fiel.
In der Halbzeitpause ging es dann in die warme Kabine und die Trainer hatten eine Menge an Gesprächsbedarf.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die Bälle kamen von der Verteidigung nicht über das Mittelfeld hinaus. Unsere Verteidiger waren sehr gut beschäftigt und behalfen sich dann durch viele Fouls.
Der Schiedsrichter ahndete diese erst mit einer gelben Karte und einem Elfmeter für den Gegner und das zweite dann mit der roten Karte.
So passierte es, dass unsere U13 mit 0:4 verloren hat. Enttäuschung bei Spieler und Trainer war da.
Nächste Woche im Training haben die Trainer viel Arbeit vor sich und müssen das Spiel und viele Situationen mit den Spieler aufarbeiten und daraus lernen.
Karin Plöchinger