Auch U11 weiter im Sparkassen-Cup

Die U11-1 des VfB-Hallbergmoos-Goldach spielte am Mittwoch 25.9  im Sparkassenpokal.

Der Gegner war SV Marzling. Geleitet wurde die Partie durch einen jungen und sehr guten Nachwuchs -Schiedrichter.
Beide Mannschaften waren heiß auf das Spiel und es ging von Minute eins an voll los.
Von Anfang an gelang es den Teams sich Chancen zu  erspielen. Das 0 zu 1 für die Gäste fiel dann durch einen Fernschuss über unseren Torwart hinweg.
Die VfB-ler ließen sich  davon nicht beeindrucken. Durch Konsequentes Pressing und Anlaufen wurde die Partie gedreht. Zuerst nutze Moritz Schumacher einen Fehler im Aufbau von Marzling konsequent zum 1:1. Wenig später traf Franz Kuplent, durch eine Balleroberung gegen den Gäste Torwart.
Die Chancen der Marzlinger konnten entweder durch unseren Torwart Paul Pflugbeil oder konsequente Abwehraktionen verhindert werden.
Im 2 Drittel wurde fleißig beim VfB rotiert.
Der VfB erspielte sich nun etwas Feldhoheit. Elias Klier nutze die Gelegenheit nach einem langen Pass konsequent und erhöhte auf 3:1.
Im 3 Drittel hatten beide Teams Gelegenheiten nutzen diese jedoch nicht  konsequent oder das Glück fehlte. So ging es mit 3:1 ins letzte Drittel.
Im 4 Drittel stürmten die Gäste nach vorn, sie wollten gleich Druck aufbauen. Die Hallberger Jungs ließen sich nicht beeindrucken und spielten entweder über die außen oder durch überspielen der 1 Reihe konsequent weiter.
Es wurde nochmal alles von beiden Mannschaften abgerufen und es ging munter hin und her. Elias Klier machte den Sack dann für den VfB mit einem satten Schuss ins lange Eck zu und erhöhte auf den Endstand von 4:1.

Im Anschluss wurde durch konsequentes Zurück arbeiten aller Spieler das Ergebnis gehalten.

Jetzt geht es auf in die zweite Runde. Genau wie in der Liga spielt die U11-1 mit einem reinen 2015 Kader gegen 2014 Teams. Dies bringt gerade körperlich viele Herausforderungen mit, da zum Teil Altersunterschiede von 15 bis 20 Monaten bestehen. Wir haben uns als Aufgabe gesetzt konsequent mit Fußball spielen und Zusammenhalt immer dagegen zu halten.

Frank Pflugbeil

Bittere Niederlage