U9 -2 zu Gast beim Kinderfestival in Moosburg

Am gestrigen Samstag (21.09.24), trat die U9-2 des VfB erstmals unter diesem Namen bei einem Kinderfestival in Moosburg an.
Gespielt wurde mit je 2 Teams aller Teilnehmer (Gastgeber Moosburg, Vötting-Weihenstephan und des VfB Hallbergmoos) im seit Anfang August 2024 neuen Minifußballsystem (4+1 vs 4+1).
Da dieses neue Spielsystem erst noch von allen Teilnehmern, auch von uns Trainern, so richtig verinnerlicht werden muss, befinden sich alle noch in einem sich stetig weiterentwickelnden Lernprozess. Da es trotzdem, vor allem den Kindern, viel Spaß machen soll, wurde das System - von allen Teamoffiziellen vorher besprochen - so gut wie möglich/nötig „umgesetzt".
Beiden Mannschaften unseres VfB machten die je 4 Spiele á 12 min Spieldauer sichtbar Spaß und Freude am Fußball, auch wenn es in diesem System wesentlich größere Spielflächen, Tore und neue Regeln gibt. Die Resultate der Begegnungen waren am Ende sekundär, aber man konnte im Endeffekt das Turnier damit abschließen, nicht gänzlich unzufrieden wieder den kurzen Rückweg nach Hause angetreten zu haben.

Ein großer Dank gilt auch dem Gastgeber, der das Turnier so spielerfreundlich wie möglich organisiert hatte und es damit bei bestem Fußballwetter (blauer Himmel & Sonnenschein bei 23 °C) zu einem schönen Spielnachmittag für alle wurde.

Michael Günther

VfB verliert bei Aufsteiger Unterharmersbach
Vereinsmeisterschaften der Tennisspieler: Tanja ...