Sensationelle Saisonbilanz der Tischtennis-Abteilung
Kurz nach Ostern endete die Tischtennis-Punktrunde der insgesamt 5 am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften – und die erzielten Leistungen waren so gut wie nie zuvor! Abteilungsleiter Harald Matzkowitz kann äußerst zufrieden mit den Ergebnissen der Mannschaften sein. Offensichtlich zahlt sich der in den letzten Monaten zu beobachtende, erhöhte Trainingseifer aus.
Das Aushängeschild war dabei die die 1. Jugendmannschaft, die nach dem Aufstieg in der Vorrunde jetzt erneut die Meisterschaft gewonnen hat – eine überragende Leistung, damit spielt das Team in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga! Die erfolgreichsten Akteure waren David Veit mit 14 bzw. Finn Kronner mit 10 gewonnenen Einzeln. Ebenfalls meisterlich geschlagen hat sich 3. Erwachsenen-Mannschaft in der Bezirksklasse D Gruppe 4 ED/FS West: es war ein knappes Rennen an der Spitze der Tabelle, nur wegen des besseren Punkteverhältnisses hat sich die 3. Mannschaft Platz 1 gesichert und ist damit aufstiegsberechtigt. Beeindruckend dabei die Leistung von Lars Kriegelmeier, der in seiner ersten Saison alle 8 Einzelmatches für sich entscheiden konnte.
Die drei übrigen Mannschaften haben das Kunststück geschafft, allesamt den 2. Platz in ihrer Liga zu erreichen. Die 2. Jugendmannschaft mit 8:2 Punkten in der Bezirksklasse A Gruppe 2 Isar West – überragend hierbei die Bilanz von Leo Belloth, der alle 12 Einzelspiele gewinnen konnte. Ebenfalls Position 2 für die 1. Erwachsenenmannschaft, die sich dadurch in der Bezirksklasse B Gruppe 4 ED/FS die Teilnahme an den Aufstiegs-Relegationsspielen gesichert hat. Und auch Rang 2 für die 2. Erwachsenen-Mannschaft in der Bezirksklasse C Gruppe 5 ED/FS, auch dieses Team ist damit aufstiegsberechtigt.