Zweite siegt mit neuem Saison Liga-Heimrekord

Am Samstag 3.2 empfing die zweite Herren des VfB das Team der Spielgemeinschaft S'Posching/ Neuhaus 2 und man gewann mit 7 zu 1Punkten, bei 14,5 zu 9,5 Sätzen und sehr starken 3534 Holz zu 3249 Holz. Mit diesen 3534 erspielte man für die Saison 23/24 einen neuen Liga -Heimrekord in der Bezirksoberliga Niederbayern.

Im ersten Durchgang gingen Mario Cekovic, Benedikt Ruschitzka und Patrick Krieger auf die Bahnen. Krieger, der nach seiner nach langen Verletzungspause erst einmal in der Bundesliga gespielt hatte startete zunächst schwach und gab den ersten Satz ab, steigerte sich aber immer mehr und holte die nächsten 3 Sätze. Am Ende hatte er mit 632 Holz das stärkste Ergebnis auf Hallbergmooser Seite und auch des Spieltages in der Bezirksoberliga gespielt. Aber auch Benedikt Ruschitzka und Mario Cekovic sicherten sich ihre Mannschaftspunkte. Mit insgesamt 1767 Holz, einem Vorsprung von 160 Holz gingen Tobias Empl, Wilfred Ruschitzka und Markus Ruschitzka in den zweiten Durchgang. Während der jüngste im Team Markus Ruschitzka auf den stärksten Spieler der Gäste traf und diesem mit 1 zu 3 unterlag, lief es für die beiden anderen besser. Tobias Empl holte seinen MP ungefährdet und klar mit 4 zu 0 Sätzen und starken 600 Holz.  Mit diesen 600 Holz verbesserte er seine persönliche Bestleistung und freute sich riesig, weil er endlich diese magische Zahl erreicht hatte. Knapper ging es da bei Mannschaftskapitän Wilfred Ruschitzka zu, der es aufgrund einer Auswechslung nach dem zweiten Spiel mit 2 Gegnern zu tun bekam. Aber bei Satzausgeglichenheit machte er mit starken 608 Holz den Sack zu und fuhr seinen MP ein. Damit verbleibt die Zweite weiterhin auf Platz 3 der Bezirksoberliga. Da die nächsten 2 Wochen spielfrei sind geht es erst am 24.2 in der Bezirksoberliga weiter. Da muss die Zweite bei der SpVgg Zolling antreten.

Hochspannung bis zuletzt :VfB gewinnt mit 6:2 gege...
Volleyball Herren erobern Tabellenspitze