Ehrungen langjähriger Mitglieder beim VfB

Wie jedes Jahr ehrt die Vorstandschaft des VfB Mitglieder, die dem Verein lange treu sind. So auch heuer wieder und da es derzeit keinen Wirt in der Parkwirtschaft gibt, hat die Vorstandschaft, vertreten durch Anna Klug, Renate Hofbauer und Michaela Reitmeyer, zum Neuwirt in den kleinen Nebenraum eingeladen. Dies war eine gute Entscheidung, denn von den 27 Eingeladenen waren 16 der zu Ehrenden waren der Einladung gefolgt und so war es zwar etwas beengt, aber dafür gemütlich und ungezwungen. Nach dem gemeinsamen Essen fanden die Ehrungen statt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft hatte der Verein 5 Mitglieder eingeladen, doch allein Rita Dobberstein war der Einladung gefolgt. Sie erhielt eine Flasche Prosecco, eine Urkunde und eine bronzene Vereinsnadel überreicht. Für 30 Jahre Verbundenheit mit dem VfB gab es statt Prosecco Wein und zwar für 5 der 6 geladenen Mitglieder, so für Heinz Ansbacher, Werner Hofman, Paula Merkl, Bettina Rothkopf und Patrick Schosser. Seit 1983 gehören dem Verein Margot Buchhauser, Christine Dobmeier, Sieglinde Kubon und Thomas Sedlmeier, sowie 3 weitere Mitglieder an. Neben einem guten Tropfen und der Urkunde konnten sie wählen, ob sie einen VfB-Schal oder ein VfB-Glas oder Weizenbierglas mitnehmen wollten. Ein halbes Jahrhundert , also auf 50 Jahre Vereinszugehörigkeit, konnten Anton Hummel, Heinrich Lemer und Robert Stadler zurückblicken, sowie Rudolf Schäfer, der verhindert war. Für sie gab es kleine Weinkörbe. Ebenfalls drei von vier zu Ehrenden für ihre 60 jährige Mitgliedschaft waren gekommen und so erhielten Josef Breitenacher, Paul Herrmann und Oskar Morasch unter anderem einen VfB Schal, einen Weinkorb und eine Urkunde. Aus familiären Gründen hatte sich Matthias Rentz entschuldigt , aber alle Anwesenden spendeten Beifall, als verlesen wurde, dass er dem Verein, der seit 1950 existiert, schon 70 Jahre angehört. Nach den Erinnerungsfotos setzte man sich noch weiter in gemütlichen Runden zusammen und genoss angeregte Unterhaltungen.

Gebrauchte Woche für die Volleyball Damen II
Herren IV holt unentschieden bei Blau Weiss Lands...