Kegler ziehen ins Halbfinale des NBC-Cup's ein

Nachdem die Qualifikationsrunde am heutigen Donnerstagabend  beendet wurde steht der VfBHallbergmoos hinter KK Zadar, dem ehemaligen Verein von Radovan Vlajkov als Zweitbestes Team fest. Die Kroaten holten in der Vorrunde 3654 Holz, der VfB 3615 Kegel. Nun müssen die Vertreter morgen  im ersten Halbfinale um 12.00 Uhr gegen den VKC Eppelheim antreten, die mit  3585 Holz Dritter geworden sind.  Zadar dagegen trifft im zweiten Halbfinale auf das ungarische Team des Invest Kozutasok KTK, die mit 3527 Holz auf Platz 4 landeten. Diese Partie wird um 16.00 Uhr gestartet. Für die Mannschaft des VfB gilt es nun gegen den  DKBC-Pokalfinalist VKC Eppelheim zu gewinnen, der zwar derzeit in der 3. nationalen Liga spielt, aber eine besondere Historie vorzuweisen hat. So gewann Eppelheim, bei denen auch der ehemalige VfB-Spieler Tobias Lacher startet, schon 1998 bereits den Weltpokal und 2000 sowie 2001 den Europapokal. Aber nun spielen  die Baden-Würtemberger zum erstenmal beim NBC-Pokal mit und schafften gleich den Einzug ins Halbfinale. Letztes Jahr gelang dem VfB auch der Einzug in das Halbfinale des NBC -Cups . Dort schlug man Breitengüßbach und traf dann im Finale auf Zadar, dem Team dem man unterlag. Durch den Einzug ins Finale sicherte man sich 2022 im rumänischen Cluj die Teilnahme an der Champions-League, was auch heuer das angestrebte Ziel ist. Toi, Toi, Toi für das Halbfinale morgen!!!

Spiel gegen Garmisch-Partenkirchen um 19.30 Uhr
Dritte erhält neuen Trikotsatz von Auer/ Dank an R...